Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewinnt der Genève RHC am Samstag zu Hause gegen den RC Biasca mit 5:1 und ist wieder auf die Siegesstrasse zurückgekehrt.
19.10.2020
Lange hält Tiziano Tatti für die Tessiner hinten dicht, auch einen Penalty von Flavio Silva hält er. Erst ein Schlenzer von Oriol Mata rutscht durch, da ihm Michaël Sterchi erfolgreich die Sicht nimmt (18.). Wie eine Mauer steht der Nationaltorhüter und sorgt dafür, dass Genf trotz klarer Dominanz nicht mehr als 1:0 zur Pause vorne liegt.
Biasca erhält nach gut einer halben Stunde die Chance zum Ausgleich per Penalty, aber Gregorio Boll scheitert an Sebastian Silva. Kaltblütiger ist Federico Garcia Mendez (32.), welcher den Penalty sicher verwandelt. Es folgen turbulente Szenen: zuerst kassiert Mathieu Infante die blaue Karte. Pablo Sáez, der neue argentinische Spielertrainer des RCB legt sich den Ball zum direkten Freistoss hin und düpiert Silva seelenruhig zum 2:1 (33.). Die Ticinesi kriegen Aufwind, welchen ihnen Garcia Mendez mit einem Direkten wieder raubt (39.) und auch beim nächsten Standard zuschlägt (47.). Das Spiel ist entschieden, die Genfer sind zurück auf der Siegesstrasse.
Genève RHC - RC Biasca 5:1 (1:0)
Queue d'Arve. - SR: Lewis, Rubi. - 73 Zuschauer.
Tore: 18. Mata 1:0, 32. Garcia Mendez 2:0, 33. Sáez 2:1, 39. Garcia Mendez 3:1, 47. Garcia Mendez 4:1, 48. Mata 5:1.
GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Diaz; Simons, Infante, Tercier, Flavio Silva, Duverney, Sterchi, Mata (2), Garcia Mendez (3).
RC BIASCA: Tatti, Büchler; Giger, Camillo Boll, Gregorio Boll, Devittori, Sáez (1), Rodoni, Scanavin.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Genève, 2x2 Min. Biasca. Genève ohne Desponds und Brenas; Biasca ohne Ruggiero.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !