Einen Tag vor dem ersten Spiel kommt die Hiobsbotschaft für Organisator Thunerstern: Ligakonkurrent Genf muss wegen Spielermangels kurzfristig seine Teilnahme absagen.
26.08.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Die Konsequenzen des Rückzuges der Genfer ziehen einen langen Rattenschwanz. Die Gruppe mit den Genfern reduziert sich dadurch von vier auf drei Teams. Damit diese Mannschaften, auch aufgrund der teilweise langen Anreise aus dem Ausland, trotzdem genug Spielzeit erhalten, werden deren Spiele von 2x20 Minuten auf 2x30 Minuten ungestoppt aufgestockt. Gleichzeitig sind auch die Anspielzeiten korrigiert worden, was am gestrigen Freitag für ein Durcheinander gesorgt hat.
Gastgeber Thunerstern wäre so bereits um 19 Uhr auf den französischen Konkurrenten Villejuif getroffen, der jedoch eine halbe Stunde verspätet in der MUR-Halle angekommen ist und direkt aufs Parkett musste. Wenig überraschend ist das Team aus dem Pariser Vorort gegen die Berner Oberländer nicht bereit und verliert gleich mit 2:9. Anders sieht es im zweiten Spiel des Abends aus, wo sich der CS Noisy-le-Grand und der RSC Uttigen 1:1 trennen.
Angepasster Spielplan, Resultate und Tabelle des Kyburg-Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !