Da Diessbach und Genf ein spielfreies Wochenende haben, können Uttigen und Dornbirn die Tabellenspitze angreifen. Gibt es einen neuen Leader?
06.11.2021
06.11.2021, RSC Uttigen - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Sport TV
Uttigen ist nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo zurück und kann bei einem allfälligen Sieg gegen den RHC Uri neuer Tabellenführer der NLA werden. Die Aaretaler haben auch in Abwesenheit von Kapitän Sascha Frey überzeugt und zuletzt Genf bezwungen. Kein Team ist defensiv so sattelfest, die taktischen Fesseln und die starken Leistungen von Torhüter Jean-Pierre Vizio sind der Schlüssel dazu. Gegner Uri reist mit viel mehr Druck an, befinden sich die Zentralschweizer doch mitten im spannenden Abstiegs- respektive Strichkampf.
06.11.2021, Montreux HC - RHC Dornbirn, Spielbeginn 18:00 Uhr
Montreux hat aus vier Spielen vier Punkte geholt und ist das aktuelle Schlusslicht. Nur haben die Waadtländer ein bis zwei Spiele weniger als die Konkurrenz und könnten bereits heute Abend die rote Laterne abgeben. Mit Dornbirn treffen sie aber auf ein Team, welches zuletzt seine Ambitionen angedeutet hat und meist zu überzeugen wusste. Die Vorarlberger schiessen am zweitmeisten Tore der Liga und dürften mit ihrem Offensivpotenzial eine Knacknuss für die junge Truppe von der Riviera werden.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Facebook RSC Uttigen, Stephanie Rickli.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !