Im vergangenen Sommer ist Giorgio Maniero zum RHC Dornbirn gestossen, jetzt verlässt der Italiener die Vorarlberger bereits wieder.
04.07.2023
Nach der Niederlage im Finale der österreichischen Meisterschaft gegen den RHC Wolfurt ist in der Dornbirner Stadthalle Giorgio Maniero verabschiedet worden. Der Italiener zieht nach nur einem Jahr bei den Messestädtern weiter - ohne Titel. Er ist in der Mannschaft von Trainer Francesco Dolce ein wichtiger Pfeiler gewesen im Spielaufbau und hat dazu zehn Tore in der Qualifikation und deren acht in den Playouts erzielt. Gerade im Abstiegskampf war Maniero nach dem Ausfall von Hagspiel und teilweise anderen Leistungsträgern besonders gefordert und hatte geliefert.
Wer ersetzt Maniero?
Aufgrund des Abgangs von Maniero und der weiterhin angespannten Personalsituation mit den Verletzungen von Kilian Hagspiel und Jonas Fässler werden die Dornbirner auf dem Transfermarkt wohl wieder aktiv werden. Nutzen sie erneut die guten Verbindungen nach Argentinien oder lässt Dolce seine persönlichen Kontakte in Richtung Italien spielen?
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !