Am Ende darf Gipf-Oberfrick über einen 2:0-Sieg und damit die vorzeitige Sicherung von Rang 2 in der Qualifikation jubeln. Es waren 50 Minuten harte Arbeit gegen die Schweizer U17-Auswahl.
22.03.2022
Mit sechs unerfahrenen Feldspielerinnen ist die Schweiz in Gipf-Oberfrick angetreten und hat überraschend eine halbe Stunde das 0:0 halten können. Ein Schuss von Antonia Prosiegel hat in der ersten Halbzeit den Pfosten gestreift, sonst bedeutete für die Fricktalerinnen spätestens die starke Torfrau Chiara Stadelmann Endstation. Gleichzeitig zeigte man sich anfällig für Konter. Einen davon setzte Chiara Gisler an den Pfosten.
Im zweiten Abschnitt nimmt Gipf-Oberfrick sein Pressing zurück und erhofft sich stärkere Kontergelegenheiten, wenn die jungen Schweizerinnen vermehrt aufrücken. Dies geht nur bedingt auf. Erst ein missglückter Schuss, welcher auf der anderen Seite des Tors wieder hervorspringt, wird von Prosiegel zum Führungstreffer verwandelt (34.). Und als der Rollschuh von Julia Schilter am richtigen Ort steht, ist Stadelmann ein zweites Mal an diesem Nachmittag geschlagen (46.). Die wenigen harmlosen Versuche einer Aufholjagd der Schweizerinnen stellen für Flavia Consoni keine ernste Gefahr dar, Gipf-Oberfrick sichert sich Rang 2.
Schweiz U17 - RHC Gipf-Oberfrick 0:2 (0:0)
Rollhockeyplatz. - 40 Zuschauer. - SR: Laritz.
Tore: 34. Prosiegel 0:1, 46. Schilter 0:2.
SCHWEIZ U17: Stadelmann; Gisler, Huggler, Arnold, Zurfluh, Schilter, Kempf.
RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Prosiegel (1), Böhler, Muschler, Lewandowski, Suarez, Schilter (1), Schmidle, Spohrer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !