menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Gipf-Oberfrick gewinnt auch das Rückspiel

Der RHC Gipf-Oberfrick hat am Samstag auch das Rückspiel beim RHC Uri mit 3:1 gewonnen und führt vorerst die Tabelle an.

23.11.2022

 

Vor und nach der Natipause stehen sich Uri und Gipf-Oberfrick gegenüber. Im Fricktal siegte der Vizemeister mit 3:1 und auch am Samstag durfte er am Ende mit dem gleichen Resultat jubeln. Magali Lewandowski hat mit einem herrlichen Solo in der 47. Minute, welches sie via Lattenunterkante erfolgreich abschliesst, das Spiel entschieden. Vorher ist Gipf-Oberfrick aber leichts in Zittern geraten, hat doch Chiara Gisler die Urnerinnen auf eine Länge herangebracht (34.) und kann Janica Böhler einen direkten Freistoss nicht verwandeln.

 

Gipf-Oberfrick verpasst Vorentscheidung

Noch in der ersten Halbzeit hat eigentlich alles auf eine klare Sache für die Gäste hingewiesen. Lewandowski bestraft einen brutalen Abwehrfehler nach 52 Sekunden mit dem 0:1 und Böhler trifft später zum 0:2 (19.). Uri ist meist mit sich selbst beschäftigt und bringt nur selten Torgefahr nach vorne. Gleichzeitig macht aber Lotti Zurfluh im Urner Tor einen guten Job und verhindert die Vorentscheidung.

Gipf-Oberfrick ist mit dem Punktemaximum aus den ersten beiden Spielen momentaner Leader. Die Konkurrenz hat aber weniger Spiele oder die Saison noch gar nicht gestartet.

 

RHC Uri - RHC Gipf-Oberfrick 1:3 (0:2)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 20 Zuschauer. - SR: Pellegrini.

Tore: 1. Lewandowski 0:1, 19. Böhler 0:2, 34. Gisler 1:2, 47. Lewandowski 1:3.

RHC URI: Lotti Zurfluh (ab 26. Hämmerle); Svenja Schilter, Arnold, Stephanie Gehlhaar, Maria Gehlhaar, Gisler (1), Valsecchi, Amy Baumann, Lara Baumann.

RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Böhler (1), Julia Schilter, Schmidle, Spohrer, Muschler, Lewandowski (2), Birri.

BEMERKUNGEN: Uri ohne Luisa Zurfluh, Kempf, Huggler (alle überzählig), Schuler (Ausland) und Seiler (verletzt); Gipf-Oberfrick ohne Prosiegel, Dornbierer und Klammer.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.