Der Gang ins Viertelfinale ist für Gipf-Oberfrick unvermeidlich. Entsprechend setzt der Vizemeister gegen Uri ein erstes Zeichen.
12.03.2024
Das Spiel in Uttigen ist bereits früher fertig, entsprechend ist Gipf-Oberfrick darüber informiert, dass es den direkten Halbfinaleinzug verpasst und gegen Uri in den Viertelfinals ran muss. Entsprechend wollen die Fricktalerinnen ein klares Zeichen setzen und den Gegner schon ein erstes Mal mental zermürben.
Julia Muschler bringt die Gäste früh in Führung (4.), danach hält das Schlusslicht aus der Zentralschweiz aber wacker mit und kann weitere Tore verhindern. Einzig Janica Böhler findet vor der Pause noch eine Lücke (22.). Im zweiten Abschnitt kann Gipf-Oberfrick noch einen Gang höher schalten. Magali Lewandowski und Leonie Birri gelingt in der 30. Minute ein Doppelschlag zur Entscheidung. Eine Reaktion von Uri bleibt aus, das Resultat wird deutlich.
RHC Uri - RHC Gipf-Oberfrick 0:8 (0:2)
Rollhockeyhalle Seedorf. - 100 Zuschauer. - SR: Pellegrini.
Tore: 4. Muschler 0:1, 22. Böhler 0:2, 30. Lewandowski 0:3, 30. Birri 0:4, 34. Böhler 0:5, 38. Quesada 0:6, 42. Böhler 0:7, 47. Muschler 0:8.
RHC URI: Schilter, Kempf; Zgraggen, Schuler, Gisler, Lara Baumann, Valsecchi, Amy Baumann, Zurfluh, Arnold.
RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Lewandowski (1), Spohrer, Schilter, Muschler (2), Böhler (3), Birri (1), Quesada (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Gipf-Oberfrick. Uri ohne Dubacher und Jauch; Gipf-Oberfrick ohne Klammer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !