menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Gipf-Oberfrick sichert sich die Silbermedaille

Der RHC Gipf-Oberfrick feiert einen Achtungserfolg und dank dem 3:2-Heimsieg gegen Montreux den Vizemeistertitel bei den Damen.

31.05.2022

 

Als "Silber-Duell" hat RH-News das Spiel im Vorfeld angekündigt gehabt. Der RHC Gipf-Oberfrick brauchte im Heimspiel einen Sieg nach regulärer Spielzeit gegen Montreux für die Vizemeistertitel, ansonsten wäre dieser an die Riviera gegangen. Nervös startete das Heimteam, was Kimberley Scheer zum frühen 0:1 für die Gäste ausnutzte (3.). Mit zunehmender Spieldauer findet Gipf-Oberfrick aber ins Spiel, kann im Angriff Chancen kreieren und gleicht noch vor der Pause durch Antonia Prosiegel aus (15.).

Angeführt von Nationalspielerin Janica Böhler drückt das Heimteam nach der Pause auf die Führung. Ein Doppelschlag in der 31. und 34. Minute ist die verdiente Wende zum 3:1. Montreux steckt nicht auf und sorgt durch das 3:2 von Tanja Senn (43.) für eine spannende Schlussphase. Vor Flavia Consoni steht Gipf-Oberfrick aber meist sicher und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

RHC Gipf-Oberfrick - Montreux HC 3:2 (1:1)

Gipf-Oberfrick. - 30 Zuschauer. - SR: Torres.

Tore: 3. Scheer 0:1, 15. Prosiegel 1:1, 31. Böhler 2:1, 34. Böhler 3:1, 43. Tanja Senn 3:2.

RHC GIPF-OBERFRICK: Klammer (ab 26. Consoni); Prosiegel (1), Böhler (2), Muschler, Lewandowski, Schilter, Schmidle, Spohrer.

MONTREUX HC: Piemontesi; Tanja Senn (1), Becker, Scheer (1), Byrde, Giroud.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Montreux. Gipf-Oberfrick ohne Suárez; Montreux ohne Daniela Senn.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.