Die Damen des RHC Gipf-Oberfrick haben am Samstag den erwarteten Heimsieg gegen den RHC Uri gefeiert und sich damit den Gewinn der Silbermedaille gesichert.
06.06.2023
Taktisch gut eingestellt, gelingt es Uri den Favoriten aus Gipf-Oberfrick in Schwierigkeiten zu bringen. Neo-Torhüterin Svenja Schilter hält gut, sogar einen Penalty, und vorne kreieren die Gäste gegen ein nervös wirkendes Heimteam gute Chancen. Flavia Consoni hält dicht und Leonie Birri sichert mit ihrem Tor eine minimale Pausenführung. Diese baut nach dem Seitenwechsel Janica Böhler mit einem Buebetrickli aus, dann erhöht Jule Schmidle auf 3:0 und sorgt für die Vorentscheidung. Uri ist trotz zahlreicher Chancen im Abschluss zu harmlos. Magali Lewandowski legt noch das 4:0 nach, Gipf-Oberfrick wird wie im Vorjahr Vizemeister.
RHC Gipf-Oberfrick - RHC Uri 4:0 (1:0)
Rollhockeyplatz. - 35 Zuschauer. - SR: Torres.
Tore: 5. Birri 1:0, 34. Böhler 2:0, 35. Schmidle 3:0, 42. Lewandowski 4:0.
RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni; Böhler (1), Birri (1), Lewandowski (1), Muschler, Julia Schilter, Schmidle (1).
RHC URI: Svenja Schilter (ab 35. Kempf); Maria Gehlhaar, Stephanie Gehlhaar, Schuler, Amy Baumann, Zurfluh, Valsecchi, Gisler, Arnold.
BEMERKUNGEN: Gipf-Oberfrick ohne Dornbierer (verletzt), Prosiegel und Klammer; Uri ohne Lara Baumann, Seiler und Huggler.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !