menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Greifen die Jets ins Geschehen an der Spitze ein?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: Jet RC Genève.

10.09.2020

 

Die Vorbereitung

Die Jets haben sich in der Pause mit dreifacher NLA-Erfahrung verstärkt. Dies lässt auf gewisse Ambitionen schliessen. Man hat das Potenzial, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Dass sich die neuen Spieler gut eingefügt haben, hat man im ersten Testspiel gesehen.

 

Testspiele

8.9.: HR Aix-les-Bains – Jet RC Genève 2:5

 

Zuzüge:

Jonathan Waridel (Genève RHC)

Nathan Gellé (Montreux HC)

Lyam Bena (Genève RHC)

 

Abgänge:

-

 

Die Schlüsselfigur:

Letzte Saison waren die Jets lange sehr gut platziert, gingen aber in den vier Spielen vor dem Abbruch als Verlierer vom Platz. Das grosse Manko war die Offensive. Wollen sie in die Playoffs, müssen sich da steigern. Auch deshalb haben sie Nathan Gallé und Lyam Bena verpflichtet.

 

Prognose:

Die Jets können zu einem gefährlichen Aussenseiter werden. Steigern sie sich offensiv und werden so konstanter, haben sie gute Chancen auf die Playoffs. Im sicherlich engen Kampf um den vierten Platz kann die Erfahrung der Verstärkungsspieler den Unterschied machen. Am Ende werden Details entscheiden. 

Prognose von RH-News: Rang 5.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.