Im Sommer ist Patrick Greimel vom RSC Uttigen zurück zu seinem Stammverein RHC Uri gewechselt. Im ersten Ernstkampf der Saison sichert er seiner Mannschaft mit einem Hattrick gleich den Sieg.
23.09.2020
Am zweiten Pfosten steht Greimel ideal, als zwei Wimmiser gleichzeitig Felipe Sturla angreifen und dieser in die Tiefe zu André Costa legt. Der routinierte Portugiese spielt den Lupfer in Richtung Greimel, Keita Graf steht etwas zu weit weg. Volley markiert der Angreifer das 0:1 (6.). Kevin Gmür tankt sich aber wenig später über die linke Seite durch und spitzelt Marc Blöchlinger die Kugel über den Beinschoner zum Ausgleich in die Maschen (9.). Der junge Urner Keeper steht danach einige Male im Fokus, hält aber grandios gegen den alleine auftauchenden Patrick Wittwer. Ähnlich auch die Parade von Pedro Costa nach einem Konter der Gäste gegen Joshua Imhof.
Im zweiten Abschnitt dauert es rund 20 Minuten, bis eine der beiden Mannschaften die starken Goalies überwinden kann. Greimel markiert in der 46. Minute das 1:2 und setzt damit die Wimmiser für die Schlussphase gehörig unter Druck. Sie ersetzen Costa durch einen zusätzlichen Feldspieler, verlieren aber den Ball an Sturla. Dieser schickt Greimel, welcher nur noch ins verlassene Tor einzuschieben braucht.
Der RHC Uri gewinnt damit den äusserst wichtigen Saisonauftakt gegen einen vermeintlichen Direktkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.
RHC Wimmis - RHC Uri 1:3 (1:1)
Herrenmatte. - 85 Zuschauer. - SR: Rubi / Rubin.
Tore: 6. Greimel 0:1, 9. Gmür 1:1, 46. Greimel 1:2, 50. Greimel 1:3.
RHC WIMMIS: Pedro Costa, Kauter; Simon Brand, Gmür (1), Jimenez, Jonathan Brand, Graf, Meier, Wittwer, Jonathan Pfähler.
RHC URI: Blöchlinger, Figueiredo; Aschwanden, Gisler, Joshua Imhof, Briker, André Costa, Greimel (3), Sturla, Nicola Imhof.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !