Das argentinische Ministerium für Tourismus und Sport hat in der Person von Matías Lammens grünes Licht für die Austragung der World Skate Games gegeben, was wenig später auch von World Skate bestätigt worden ist.
05.08.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Auf die Notbremse von World Skate betreffend der Durchführung der World Skate Games in den Provinzen Buenos Aires und San Juan hat die argentinische Regierung nur wenige Tage später mit einem offiziellen Schreiben reagiert. "In Gesprächen mit den jeweiligen Regionalbehörden ist die Austragung der World Skate Games zum geplanten Zeitpunkt und den internationalen Ansprüchen entsprechend garantiert", schreibt der argentinische Sportminister Matías Lammens in seinem Brief an World Skate. Die Wettkämpfe seien für Argentinien von höchster wirtschaftlicher, touristischer und sportlicher Wichtigkeit.
Aracu bestätigt die Durchführung
Nur wenig später bestätigt Sabatino Aracu, Präsident von World Skate, das Schreiben von Lammens in einem Schreiben an die Nationalverbände. "Ich bestätige den Erhalt des offiziellen Schreibens des argentinischen Sportministeriums mit der Bestätigung, dass die World Skate Games 2022 wie geplant durchgeführt werden." Damit ist grünes Licht erfolgt und der Sport steht für alle Beteiligten wieder im Vordergrund.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !