Fertig Rollhockey. Ganz bittere Nachrichten, welche die österreichische Torhüterin Lara Hämmerle vor wenigen Tagen kommunizierte.
12.01.2023
"Aufgrund langjähriger gesundheitlicher Probleme muss ich mich verabschieden", schreibt Hämmerle auf Instagram. Es sei frustrierend, so einen wichtigen Teil des Lebens zu beenden. "Es war eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich treffen musste. Hockey war meine Therapie." Der Schritt sei aber unausweichlich, um keine bleibenden Schäden davonzutragen.
Keinen Aufwand gescheut
Als Frau im österreichischen Rollhockey hatte es die Torhüterin nie einfach, doch während elf Jahren ging sie hartnäckig ihren Weg und stand am Ende sogar beim RHC Wolfurt in der NLA der Herren im Kader. Die nötige Spielzeit holte sie sich dabei in der 1. Liga der Herren und ging bei den Damen unkonventionelle Wege. So scheute sie den Aufwand mit den Reisen nach Walsum nicht, um in der 1. Bundesliga zu spielen, dann wurde sie mit dem RHC Vordemwald Schweizer Meisterin und seit Sommer 2022 verstärkte sie den RHC Uri.
Für den RHC Uri bedeutet der Ausfall von Hämmerle, dass Lotti Zurfluh wie schon in der letzten Saison die ganze Verantwortung alleine tragen muss und im Notfall kein Backup zur Verfügung steht.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !