menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Achterbahn des RHC Vordemwald geht weiter

Lange ist es ein ausgeglichenes Spiel, aber dann übernimmt Vordemwald das Zepter und gewinnt am Ende gleich mit 6:0. Damit kommen sie näher an Weil heran und feiern nach einer Niederlage abermals einen Sieg.

09.11.2021

 

Zu Beginn ist den beiden Teams die Wichtigkeit der Partie anzusehen. Durch die Nervosität entstehen auf beiden Seiten viele Fehler und falsche Abspiele an den Gegner. Entweder werden die gebotenen Chancen kläglich vergeben oder die Torhüter merzen die Fehler der Vorderleute hervorragend aus. In der 18. Minute gelingt dem RHC Vordemwald endlich ein geordneter Angriff. Patrick Moor leitet den Führungstreffer an der Mittellinie gleich selber ein. Nach seinem Pass auf Rui Faria stürmt er aufs Tor und erhält den Ball zurück, der Ablenker landet hinter der Linie. Er doppelt in der 22. Minute per Penalty zum 2:0-Pausenstand nach.

 

Mühlheim hält Tor rein

In der zweiten Halbzeit geht es im ähnlichen Stil weiter. Die Stürmer vergeben beste Chancen, aber gerade auch Patrick Mühlheim im Tor des RHCV bewahrt sein Team vor einem engeren Spiel. Generell sind die Hausherren einen Tick schneller und können ihren Speed ausspielen. So ist es Aldo Rui, der in der 32. Minute eine kleine Vorentscheidung herbeiführen kann. Er profitiert von einem perfekten Zuspiel von Ryan Kaeslin. Weil bäumt sich nochmals auf, kommt zu Chancen, aber ein Tor will ihnen an diesem Abend nicht gelingen. So ist es der angesprochene Kaeslin, der in der 44. Minute mit zwei Toren innert 14 Sekunden alles klar macht. Simon Wuffli setzt Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt zum 6:0. 

Damit geht die Achterbahn des RHC Vordemwald weiter. Mit den drei Punkten stehen die Aargauer auf dem vierten Platz und überholen nach Verlustpunkten auch Gegner Weil.

 

 

RHC Vordemwald - RSV Weil am Rhein 6:0 (2:0)

Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Rubi, Lagger. – 97 Zuschauer.

Tore: 18. Patrick Moor 1:0, 22. Patrick Moor 2:0, 32. Rui 3:0, 44. Kaeslin 4:0, 44. Kaeslin 5:0, Wuffli 6:0.

RHC VORDEMWALD: Mühlheim, Schmied; Kaeslin (2), Patrick Moor (2), Kunz, Sandro Moor, Wuffli (1), Faria, Rui (1).

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann; Bross, Furtwängler, Werner, Winkler, Schmidle, Schaller, Schröder.

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Vordemwald; 1x2 Minuten gegen Weil.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.