menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca hält den Anschluss an die Playoffs

Der RC Biasca hat am Samstag einen eminent wichtigen 3:2-Heimsieg gegen Wimmis gefeiert und bleibt damit an den Top 4 dran.

06.02.2024

 

Es braucht mal wieder den Routinier. Ivan Ruggiero sorgt mit dem 1:0 für Biasca nach 1:10 Minuten für den idealen Start in diese für die Tessiner kapitale Partie. Jonathan Pfähler kann für Wimmis vor der Pause ausgleichen, danach lassen die Niedersimmentaler aber gleich zwei Powerplays ungenutzt verstreichen. Es kommt gar noch schlimmer, Andrin Gottwald sieht in Überzahl auch Blau und Biasca verwandelt in der Person von Pablo Saez den direkten Freistoss zum 2:1. Als die Boll-Brüder durch Pass von Gregorio auf Camillo auf 3:1 stellen, rennt Wimmis den Punkten vergebens hinterher. Jonathan Brand kann nur noch verkürzen. 

 

 

Der RC Biasca hat dank des Heimsieges den Rückstand auf Rang 4 auf vier Punkte reduzieren können bei einer Partie weniger als der direkte Konkurrent Wolfurt. Wimmis dagegen bleibt das Schlusslicht und hat keine rechnerischen Chancen auf die Playoffs mehr.

 

RC Biasca - RHC Wimmis 3:2 (1:1)

Palaroller. - 213 Zuschauer. - SR: Uggerio, d'Asio.

Tore: 2. Ruggiero 1:0, 19. Pfähler 1:1, 39. Saez 2:1, 46. Camillo Boll 3:1, 48. Jonathan Brand 3:2.

RC BIASCA: Figueiredo, Büchler; Camillo Boll (1), Ruggiero (1), Saez (1), Gregorio Boll, Scanavin, Bigiotti, Rossetti, Devittori.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jonathan Brand (1), Simon Brand, Gottwald, Graf, Ramon Meier, Sandro Meier, Pfähler (1), Wittwer.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Biasca, 1x2 Min. Wimmis.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.