menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca holt drei wichtige Punkte in Genf

Der RC Biasca ist definitiv zurück im Playoffkampf. Die Tessiner siegen auswärts in Genf mit 4:2 und überholen die Romands in der Tabelle.

16.01.2023

 

Biasca zeigt sich in Genf bereit und das trotz der langen Anreise von Beginn weg. Ein Konter des Heimteams wird abgefangen und als Pablo Saez auf der rechten Seite im Strafraum alleine ist, lässt sich der Argentinier diese Grosschance nicht entgehen (14.). Das Heimteam nutzt darauf den direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Mattia Bigiotti durch Matteo Tercier zum Ausgleich (18.). Zwar jubelt danach Fabien Waridel übers vermeintliche 2:1, doch die Schiedsrichter aberkennen diesen Treffer zurecht, ist doch Biasca-Goalie Ricardo Figueiredo bei der Volleyabnahme vom Schläger getroffen worden. Auf der Gegenseite drückt Gregorio Boll dann die Kugel über die Linie und sorgt für eine Tessiner Pausenführung (24.).

 

Biasca zeigt sich kaltblütig

Ähnlich wie in der ersten Hälfte verzetteln sich die Genfer auch in Abschnitt zwei in der Vorwärtsbewegung. Wieder ist es Jérôme Desponds, welcher sich ein Fehlzuspiel leistet und Biasca dann eiskalt ausnutzt. Per Direktabnahme stellt Timoty Devittori auf 1:3 (41.). Da Waridel mit einem Ablenker seinen Treffer doch noch erzielt (48.), keimt beim Heimteam kurzfristig Hoffnung auf. Diese währt aber nur sieben Sekunden, dann zeigen die Schiedsrichter auf den Penaltypunkt und Ivan Ruggiero sichert Biasca mit dem Schuss durch die Beinschoner den Sieg (48.).

 

 

Biasca rückt dank der drei Punkte auf Rang 3 in der Tabelle vor und lässt sich im Kampf um die Playoffs damit nicht abhängen. Genf und Diessbach direkt dahinter haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Genève RHC - RC Biasca 2:4 (1:2)

Queue d'Arve. - 72 Zuschauer. - SR: Dominic Eggimann, Trauffer.

Tore: 14. Saez 0:1, 18. Tercier 1:1, 24. Gregorio Boll 1:2, 41. Devittori 1:3, 48. Waridel 2:3, 48. Ruggiero 2:4.

GENÈVE RHC: Cosme, Marques; De Miranda, Brenas, Jimenez, Tercier (1), Waridel (1), Portugal, Desponds, Brentini.

RC BIASCA: Figueiredo, Buechler; Ruggiero (1), Giger, Gregorio Boll (1), Saez (1), Bigiotti, Devittori (1), Camillo Boll, Scanavin.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Biasca.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.