Der RC Biasca hat im Berner Oberland zuerst einen 3:0-Vorsprung verspielt und dann im Penaltyschiessen immerhin noch den zweiten Punkt sichern können.
30.10.2023
Irgendwie ist Wimmis in der ersten Halbzeit nicht bereit. Die Niedersimmentaler kassieren durch Gregorio Boll (9.) und Pablo Saez (11.) einen Doppelpack und erholen sich danach nicht. Der argentinische Spielertrainer der Biaschesi trifft vor der Pause zum 0:3 und alles scheint relativ deutlich, als sich die Gastgeber plötzlich zurückmelden. Sandro Meier trifft nach einer halben Stunde erstmals (30.) und Andrin Gottwald verkürzt gleich auf 2:3 (32.). Für eine couragierte Schlussphase wird Wimmis durch Gottwald's 3:3 belohnt (49.), der Gang in die Verlängerung ist Tatsache.
Lehnherr hält den entscheidenden Versuch
Dort fällt keine Entscheidung, es braucht den Krimi vom Penaltypunkt. Und da kommt der Griff in die Trickkiste bei den Gästen. Fabian Lehnherr, in Wimmis aufgewachsen und ausgebildet, rückt bei Biasca beim entscheidenden Versuch zwischen die Pfosten und hält. Bei den Schützen verwandelt Pablo Saez und sichert den Biaschesi so den zweiten Punkt.
Biasca rückt dank dem Auswärtssieg auf den fünften Tabellenrang vor und auch Wimmis bleibt in Tuchfühlung mit den Playoffplätzen.
RHC Wimmis - RC Biasca 3:4 n.P. (0:3, 3:0, 0:0, 0:0)
Herrenmatte. - 75 Zuschauer. - SR: Rubi, Novo.
Tore: 9. Gregorio Boll 0:1, 11. Saez 0:2, 22. Saez 0:3, 30. Sandro Meier 1:3, 31. Gottwald 2:3, 49. Gottwald 3:3.
RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jonathan Brand, Simon Brand, Bühler, Gottwald (2), Lanz, Sandro Meier (1), Pfähler, Wittwer.
RC BIASCA: Figueiredo, Lehnherr; Camillo Boll, Ruggiero, Saez (2), Gregorio Boll (1), Scanavin, Bigiotti.
BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Ramon Meier; Biasca ohne Devittori, Guarisco und Rossetti.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !