menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca nimmt Kurs in Richtung Playoffs

Der RC Biasca bestätigt seine hervorragende Form im Jahr 2022 und hat das eminent wichtige Direktduell gegen den RSC Uttigen um die Playoffs auswärts mit 0:4 gewonnen.

15.03.2022

 

Mit viel Selbstvertrauen treten die Tessiner in der Grüeneblätz-Halle an. Uttigen probiert zwar wie üblich den defensiven Riegel vor Jean-Pierre Vizio zu schieben, aber der Torhüter ist bei einem Penalty von Ivan Ruggiero (16.) machtlos. Der Schuss in den Winkel bringt Biasca den nötigen Rückenwind und Uttigen zusätzlich unter Druck. Die Aaretaler versuchen einen Gang hochzuschalten, aber auch Biasca ist ein Meister des Geduldsspiel und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Devittori nutzt die Konter aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer konfusen Strafraumsituation, in welcher Gregorio Boll den Uttigern immer einen Tick überlegen ist. Am Ende dreht er sich von Marzio Vanina weg und schiebt den Ball an Vizio vorbei zum 0:2 (28.). Am Ende bleibt dem Heimteam nichts anderes übrig, als in der Abwehr mehr Risiken einzugehen. Pablo Sáez fährt durch zwei RSC'ler durch, spielt quer auf Timoty Devittori und dieser schiebt durch die Beine von Vizio zum 0:3 ein (48.). Der Youngster löst 48 Sekunden vor Schluss die nächste Konterchance erneut erfolgreich, wieder ist Saez der Vorbereiter.

Der RC Biasca zieht mit dem klaren Auswärtssieg mit dem RSC Uttigen mit je 22 Punkten gleich. Die Tessiner haben aber zwei Spiele weniger bestritten und den besseren Direktvergleich. Mit diesem Erfolg stehen sie bereits mit einem Bein in den Playoffs!

 

 

RSC Uttigen - RC Biasca 0:4 (0:1)

Grüeneblätz-Halle. - 50 Zuschauer. - SR: Schneider, Mendes.

Tore: 16. Ruggiero 0:1, 28. Gregorio Boll 0:2, 48. Devittori 0:3, 50. Devittori 0:4.

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Sousa, Walther, Vanina, Leonard Scheer, Rubi, Frey, Schaffer, Jonathan Scheer.

RC BIASCA: Figueiredo, Vescovi; Bigiotti, Camillo Boll, Gregorio Boll (1), Devittori (2), Giger, Ruggiero (1), Saez, Scanavin.

BEMERKUNGEN: Uttigen ohne Lanz und Matti.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.