menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca wird zum Overtime-Schreck

Der RC Biasca hat auch das zweite Spiel der Saison in der Overtime für sich entschieden. Im Penaltyschiessen gewinnen sie gegen Wimmis.

04.10.2022

 

Den besseren Start erwischen die Wimmiser. Jonathan Pfähler trifft schon nach vier Minuten per Penalty mit seinem Flachschuss zur Führung und als Patrick Wittwer beim Konter zu wenig konsequent angegangen wird und aus der Mitteldistanz abzieht, steht es bereits 0:2 (12.). Zwar bringt sich Biasca durch Camillo Boll zurück (15.) und ist längst ebenbürtig, aber die Wimmiser schlagen wieder zu. Als Giacomo Scanavin Blau sieht, nutzt Sandro Meier das Powerplay zum 1:3 (16.). Es ist Feuer im Dach, RCB-Torhüter Ricardo Figueiredo ist mit der Arbeit seiner Vorderleute überhaupt nicht zufrieden. Diese zeigen in der Person von Pablo Saez aber Qualität, wie der ehemalige Spanien-Legionär am zweiten Pfosten aus der Luft verwandelt, ist Extraklasse (18.). Und bei Gegenstössen sind die Tessiner top, Timoty Devittori beweist es mit dem Ausgleich noch vor der Pause.

 

Verteidigung stabilisiert, Punkte garantiert

Ist es beidseitig in der ersten Halbzeit ein Spiel mit etlichen defensiven Aussetzern gewesen, so stimmt nach dem Pausentee mehr zusammen. Damit reduziert sich die Anzahl Torchancen deutlich. Einzig Saez per Penalty (34.) und Jonathan Brand mit einem Abstauber (42.) sind noch erfolgreich. Der Gang in die Verlängerung ist Tatsache, wobei auch diese torlos verstreicht. 

Das fällige Penaltyschiessen wird erst mit dem letzten Versuch entschieden. Hatten zuvor Ramon Meier und Saez je einmal für jedes Team getroffen, so scheitert Sandro Meier an den Rollschuhspitzen an Figueiredo und Scanavin sichert Biasca im Duell mit Joel Iseli den zweiten Punkt.

 

 

Die Tessiner gewinnen damit auch ihr zweites Saisonspiel in der Overtime und sind weiterhin ungeschlagen. Wimmis seinerseits hat auswärts einen ersten wichtigen Punkt geholt.

 

RC Biasca - RHC Wimmis 5:4 n.P. (3:3, 1:1, 0:0, 0:0)

Palaroller. - 92 Zuschauer. - SR: Pereira, Hinteregger.

Tore: 4. Pfähler 0:1, 12. Wittwer 0:2, 15. Camillo Boll 1:2, 16. Sandro Meier 1:3, 18. Saez 2:3, 25. Devittori 3:3, 34. Saez 4:3, 42. Jonathan Brand 4:4.

RC BIASCA: Figueiredo, Tatti; Ruggiero, Camillo Boll (1), Gregorio Boll, Saez (2), Bigiotti, Devittori (1), Scanavin, Guarisco.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Simon Brand, Wittwer (1), Jonathan Brand (1), Pfähler (1), Sandro Meier (1), Gottwald, Ramon Meier, Bühler.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Biasca. Wimmis ohne Graf.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.