menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca zieht überzeugend ins Halbfinale ein

Der RC Biasca hat am Samstag in Montreux sein Cup-Viertelfinale gegen den Vertreter aus der NLB überzeugend mit 7:1 für sich entschieden.

19.12.2023

 

Hat Montreux im Achtelfinale noch Wimmis eliminiert, so ist es diesmal chancenlos. Erneut hat sich Rui Cova nicht aufgestellt und Enrique Cruz im Tor und Benoît Belle die Ausländerplätze überlassen. Da Gregorio Boll früh eine blaue Karte holt, beginnt für die Waadtländer eigentlich alles ideal. Das Geschenk nehmen sie aber nicht an und so ist es Mattia Bigiotti, welcher die Tessiner in Führung bringt. Der U19-Nationalspieler trifft noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde ein zweites Mal und Giacomo Scanavin sichert Biasca ein 0:3 zur Pause.

Es ist eine Vorentscheidung, Montreux kann nie reagieren. Die Tessiner, immerhin Finalist im Vorjahr, sind abgezockt und routiniert. Boll, Pablo Saez, Ivan Ruggiero und zum dritten Mal Bigiotti scoren, erst zehn Minuten vor Schluss gelingt Derek Kaufmann noch ein Ehrentreffer.

 

 

Montreux HC - RC Biasca 1:7 (0:3)

Palaroller. - 60 Zuschauer. - SR: Eggimann, Lewis.

Tore: 9. Bigiotti 0:1, 13. Bigiotti 0:2, 21. Scanavin 0:3, 30. Gregorio Boll 0:4, 36. Saez 0:5, 37. Ruggiero 0:6, 40. Bigiotti 0:7, 41. Kaufmann 1:7.

MONTREUX HC: Cruz, Shaw; Vaucher, Kaufmann (1), Belle, Biruk, Niclass, Duvoisin, Mesquita.

RC BIASCA: Lehnherr, Büchler; Camillo Boll, Devittori, Saez (1), Gregorio Boll (1), Scanavin (1), Bigiotti (3), Ruggiero (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Montreux, 1x2 Min. Biasca. Montreux ohne Cova (überzählig).

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.