menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Comandone trifft 20 Sekunden vor Schluss zum Sieg

Es war ein Krimi. Wolfurt gewinnt gegen den RHC Uri dank einem erfolgreich verwandelten direkten Freistoss von Renzo Comandone 20 Sekunden vor Schluss.

05.10.2021

 

Beide Teams sind ohne Punkte auf dem Konto zum Direktduell angetreten. Bereits leicht angeschlagen und mit dem Rücken zur Wand, will man nichts anbrennen lassen und agiert entsprechend konzentriert und auf die Verteidigung fokussiert. Die beiden Torhüter tun den Rest, zur Pause steht es in der HockeyArena 0:0. Uri besass nach der blauen Karte gegen Carlos Levay-Theurer die grösste Chance, aber Oriol Manzanero kann für die Hofsteiger den direkten Freistoss entschärfen.

Kaum ist angepfiffen, so zeigen die Schiedsrichter auf Penalty. Renzo Comandone konnte nur regelwidrig gestoppt werden, aber Kapitän Aurel Zehrer scheitert mit seinem Penalty an Marc Blöchlinger. Es sind die Urner, die durch Joshua Imhof nach einem Gegenstoss das Skore eröffnen (34.). Arnau Bertran gleicht für Wolfurt keine zwei Minuten später nach schöner Comandone-Vorlage zum 1:1 aus. In der Folge sammeln die Urner zahlreiche Teamfouls, das hohe Tempo des Heimteams scheint ihnen phasenweise ein Gang zu hoch zu sein. So wird ein direkter Freistoss für die Vorarlberger 20 Sekunden vor Schluss fällig. Comandone tritt an und versenkt in die hohe Ecke zum Wolfurter Heimsieg!

Für den RHC Wolfurt ist es nach den Niederlagen gegen Biasca und Genf der erste Erfolg der Saison. Uri seinerseits rutscht mit drei Niederlagen aus drei Spielen ans Tabellenende ab.

 

 

RHC Wolfurt - RHC Uri 2:1 (0:0)

HockeyArena. - 99 Zuschauer. - SR: Lewis, Hinteregger.

Tore: 34. Imhof 0:1, 36. Bertran 1:1, 50. Comandone 2:1.

RHC WOLFURT: Manzanero, Rohner; Aurel Zehrer, Bertran (1), Comandone (1), Erath, Laritz, Levay-Theurer, Winter.

RHC URI: Blöchlinger, à Wengen; Gonçalves, Aschwanden, Imhof (1), Briker, Schuler, Greimel, Fussen, Moreira.

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten Wolfurt. Wolfurt ohne Daniel Zehrer und Wolf.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.