Montreux hat Ambitionen und ist seit Wochen stark drauf. Ohne seinen portugiesischen Spielertrainer wäre es am Samstag bei den White Sox aber überraschend gestolpert.
14.03.2023
Montreux beisst sich an den White Sox so richtig die Zähne aus. Es braucht eine blaue Karte gegen Sascha Schmied, damit Rui Cova die Westschweizer vom Punkt aus in Führung schiessen kann. Auch das 0:2 des Portugiesen ist in der 40. Minute noch keine Vorentscheidung, da Schmied nur zwei Minuten später für die Vordemwäldler verkürzt. Montreux zittert auch ein zweites Mal, als Nicola Hasler auf den dritten Cova-Treffer eine Reaktion hat und 61 Sekunden noch auf der Uhr stehen. Am Ende bringt der MHC den knappen Sieg aber über die Zeit.
Montreux beendet mit dem Auswärtssieg die Qualifikation und liegt noch auf Rang 2. Die Westschweizer wissen bereits jetzt, dass in den Playoff-Halbfinals Wolfurt warten wird. Damit es mit dem Heimrecht für ein allfälliges drittes Spiel klappt, brauchen sie aber noch Schützenhilfe vom RSV Weil.
RCV White Sox - Montreux HC 2:3 (0:1)
Rollhockeyhalle Vordemwald. - 104 Zuschauer. - SR: Novo, Bambini.
Tore: 21. Cova 0:1, 40. Cova 0:2, 42. Schmied 1:2, 45. Cova 1:3, 49. Nicola Hasler 2:3.
RCV WHITE SOX: Jonas Hasler, Künzli; Schmied (1), Marco Moor, Nicola Hasler (1), Lukas Hasler, Marfurt, Nadele Moor, Plüss.
MONTREUX HC: Cruz; Cova (3), Biruk, Niclass, Kaufmann, Duvoisin, Belle, Valentim, Vaucher.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. White Sox, 1x2 Min. Montreux.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !