Diessbach legt in der Halbfinalserie gegen Thunerstern mit einem 4:3-Heimsieg nach Verlängerung in der Serie wieder vor.
23.04.2024
Es ist eine Serie, wie man es sich wünscht. Jedes Spiel ist hoch spannend, nie ist ein Team krass überlegen. Am Samstag macht es zwar den Anschein, dass Diessbach erstmals für klare Verhältnisse sorgen kann. Xavier Solera bringt seine Farben in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung und stellt in der 29. Minute gar auf 3:0. Die Thuner, ohne den verletzten Jonas Schädeli im Angriff um eine Option reduziert, zeigen eine formidable Reaktion. Einmal mehr ist es der formstarke Jan Schober, welcher einnetzt und als Gian Rettenmund nur zwölf Sekunden später auf 3:2 stellt, sie die Sterne zurück. Björn Schmid sieht dann noch Blau, was den Gästen weiter Auftrieb verleit. Josua Klöti hält für Diessbach noch den Direkten, in der 47. Minute zappelt die Kugel aber im Netz. Flavio Silva erzwingt mit dem 3:3 die Verlängerung. Dort sorgt Pascal Kissling für die Seeländer schliesslich für die Entscheidung.
RHC Diessbach - SC Thunerstern 4:3 n.V. (2:0, 1:3, 1:0, 0:0)
Sporthalle. - 267 Zuschauer. - SR: Lewis, Trauffer.
Tore: 8. Solera 1:0, 11. Solera 2:0, 29. Solera 3:0, 36. Schober 3:1, 36. Gian Rettenmund 3:2, 47. Flavio Silva 3:3, 54. Kissling 4:3.
RHC DIESSBACH: Klöti, Manuel Silva; Kissling (1), Solera (3), Yanic Dysli, Baumann, Rui, Cyan Dysli, Wyss, Schmid.
SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Flavio Silva (1), Gian Rettenmund (1), Raphael Rettenmund, Walther, Schober (1), Fabio Tommasi, Wagner, Gempeler.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach, 1x2 Min. Thunerstern. Diessbach ohne Maël Dysli (überzählig); Thunerstern ohne Schädeli (verletzt).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !