Notstand auf beiden Seiten. Weil spielt mit einem Feldspieler im Tor und die Devils reaktivieren zwei Routiniers.
19.04.2023
Die Devils haben im Kampf gegen den Abstieg mit der Reaktivierung von Remo Schenk und Patrick Saurer reagiert. Zwar geht Weil am Rhein bald mit 0:1 in Führung, doch dann geben die Uttiger den Ton an. Simon Grossen trifft doppelt, dann legen Patrick Rüegsegger, Remo Niederhauser und Schenk nach. Mit einem 5:1 zur Pause stellt sich einzig die Frage, ob den "alten Herren" die Luft nicht ausgeht. Und das tut sie nicht. Weil am Rhein kämpft sich zwar auf 6:4 heran, kommt aber in der Schlussphase nicht mehr zurück. Es ist zu erwähnen, dass Weil mit Frank Werner einen ehemaligen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen musste, da die ursprünglichen Keeper Fabio Civico und Dominique Witte nicht zur Verfügung gestanden sind. Dank dem Sieg der Devils steht es in der Serie jetzt 1:1.
RC Uttigen Devils - RSV Weil am Rhein 6:4 (5:1)
Grüeneblätz-Halle. - 60 Zuschauer. - SR: Eggimann, Jordi.
Tore: 9. Furtwängler 0:1, 14. Grossen 1:1, 16. Grossen 2:1, 17. Rüegsegger 3:1, 21. Niederhauser 4:1, 24. Remo Schenk 5:1, 30. Niederhauser 6:1, 31. Schaller 6:2, 35. Bross 6:3, 38. Marc Werner 6:4.
RC UTTIGEN DEVILS: Iseli; Grossen (2), Niederhauser (2), Rüegsegger (1), Mohr, Brodbeck, Remo Schenk, Fuchser, Saurer.
RSV WEIL AM RHEIN: Frank Werner; Marc Werner (1), Schmidle, Schaller (1), Furtwängler (1), Bross (1), Winkler.
BEMERKUNGEN: Uttigen Devils ohne Zaugg, Sven Schenk, Marek Scheidegger und Pavel Scheidegger; Weil am Rhein ohne Civico, Witte und Schröder.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !