menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Devils mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Die Uttigen Devils gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen die White Sox. Das Team von Thomas Walther stellt dabei die Breite im Kader erneut unter Beweis.

04.10.2021

 

Gegen Münsingen hat Sebastian Wyss einen Doppelpack erzielen können. Nun sind es andere, die das Spiel für die Aaretaler entscheiden. Genau das kann im weiteren Verlauf der Saison von enormer Wichtigkeit sein. Florian Kläui bringt die Gäste per Penalty früh in Führung. Durch einen Backhandschuss aus kurzer Distanz gleicht Timo Schertenleib in der zehnten Minute aus. Der Bann ist gebrochen. Simon Rubi ist es, der mit einem wunderbaren Solo noch vor der Pause auf 5:1 stellen kann und das Spiel so faktisch vorentscheidet.

Nun ist wieder Schertenleib an der Reihe. Mit seinem dritten Tor trifft er nach einem direkten Freistoss zum sechsten Mal für die Devils. Nur kurz danach ist es Kapitän Simon Grossen, der einen Konter erfolgreich abschliesst und sich auch noch unter die Torschützen einreiht. Das letzte Tor gehört dann wieder Florian Kläui und den White Sox, aber das ist nur noch Resultatkosmetik.

 

 

RC Uttigen Devils – RCV White Sox 7:2 (5:1)

Grüeneblätz-Halle. – SR: Leichtnam, Egger. – 35 Zuschauer.

Tore: 3. Florian Kläui 0:1, 10. Schertenleib 1:1, 13. Wyss 2:1, 20. Rubi 3:1, 21. Schertenleib 4:1, 25. Rubi 5:1, 30. Schertenleib 6:1, 30. Grossen 7:1, 39. Florian Kläui 7:2.

RC UTTIGEN DEVILS: Walther; Grossen (1), Niederhauser, Rubi (2), Schertenleib (3), Scheidegger, Wyss (1), Brodbeck.

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler, Marinho; Moor, Nicola Hasler, Häfliger, Benjamin Kläui, Florian Kläui (2), Martins, Schmied, Maurer.

BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen White Sox.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.