Der RC Uttigen Devils hat auswärts bei den Genfer Jets mit 6:2 gesiegt und damit nur eine Woche nach dem Hinspiel auch das Rückspiel überzeugend gewonnen.
13.02.2024
Diesmal bringt Timo Schertenleib die Uttiger früh in Führung. Zwar sieht er danach die blaue Karte, aber seine Teamkollegen lassen in Unterzahl nichts anbrennen. Das gleiche gilt für Sven Schenk: zuerst Torschütze, dann Blau-Sünder - und die Jets nutzen die Chance nicht. Marek Scheidegger und Schertenleib erzielen in den letzten 65 Sekunden die nächsten Devils-Tore, für die Genfer trifft Eliott Sanglier.
Blaue Karte bremst die Jets aus
Sanglier bringt mit dem 2:4 nach der Pause auch kurzzeitig die Hoffnung beim Heimteam zurück. Geht da noch was? Nein. Leo Cavapozzi bremst seine Mannschaft mit einer Zeitstrafe aus, was Nico Mohr im Powerplay sicher ausnützt. In der Schlussphase jubelt auch Simon Grossen noch, es ist der nächste klare Sieg für die Aaretaler, die es sich definitiv auf Rang 5 bequem machen.
Jet RC Genève - RC Uttigen Devils 2:6 (1:4)
Queue d'Arve. - 20 Zuschauer. - SR: Mendes, Torres.
Tore: 4. Schertenleib 0:1, 19. Schenk 0:2, 24. Scheidegger 0:3, 25. Sanglier 1:3, 25. Schertenleib 1:4, 32. Sanglier 2:4, 39. Mohr 2:5, 48. Grossen 2:6.
JET RC GENÈVE: Cavadini, Schweizer; Biancuzzi, Tinguely, Von Däniken, Waridel, Aleksandrov, Kouassi, Cavapozzi, Sanglier (2).
RC UTTIGEN DEVILS: Iseli; Schenk (1), Grossen (1), Niederhauser, Rubi, Schertenleib (2), Scheidegger (1), Brodbeck, Mohr (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Jets, 2x2 Min. Devils. Jets ohne Romanens, Forel, Lorenzi, Ortola; Devils ohne Saurer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !