menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Devils werden Favoritenrolle gerecht

Die Uttigen Devils lassen lange keinen Treffer zu und skoren selbst regelmässig. Mit dem Sieg bei den White Sox sind die Playoffs ganz nahe.

30.11.2021

 

Die White Sox haben zu Beginn des Spiels sehr gute Chancen, scheitern aber immer wieder am mirakulös agierenden Manuel Wenger im Tor der Gäste. Er steht auch am Ursprung des Führungstreffers in der vierten Minute. Ein Abpraller von Wenger wird zur perfekten Vorlage. Nach einem Gewusel vor dem Tor der White Sox kann sich Timo Schertenleib den ersten Treffer gutschreiben lassen. Simon Rubi und Patrick Rüegsegger sorgen für die 3:0-Pausenführung der Devils.

 

White Sox laufen ins offene Messer

Remo Niederhauser zerstört in der 31. Minute in Überzahl die letzten Hoffnungen des Heimteams auf eine Wende. Florian Maurer erzielt zwar Sekunden später den ersten Treffer für die Gastgeber, aber ab da scheinen die Defensiven ihre Pflichten nicht mehr konsequent wahrzunehmen. Innert 82 Sekunden fallen in der 33. und 34. Minute drei Treffer. Zwei gehen dabei auf das Konto der White Sox durch Moor und Nicola Hasler. Wars das doch noch nicht? Doch, denn die White Sox riskieren zu viel und laufen in kurzer Abfolge in zwei Konter, die Uttigen erfolgreich verwertet. Simon Rubi erzielt seinen dritten persönlichen Treffer des Spiels. Das Tor von Martin Häfliger ist nur noch Resultatkosmetik.

Dank diesem Sieg bleiben die Uttigen Devils auf dem zweiten Platz und haben auf den Strich ein beruhigendes Polster.

 

 

RCV White Sox – RC Uttigen Devils 4:7 (0:3)

Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Jordi, Lagger. – 42 Zuschauer.

Tore: 4. Schertenleib 0:1, 10. Rubi 0:2, 19. Rüegsegger 0:3, 31. Niederhauser 0:4, 31. Maurer 1:4, 34. Rubi 1:5, 34. Moor 2:5, 35. Nicola Hasler 3:5, 40. Niederhauser 3:6, 41. Rubi 3:7, 50. Häfliger 4:7.

RCV WHITE SOX: Marinho; Göttmann, Häfliger (1), Lukas Hasler, Nicola Hasler (1), Kläui, Maurer (1), Moor (1), Schmied.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger; Grossen, Niederhauser (2), Rubi (3), Schertenleib (1), Rüegsegger (1), Walther, Brodbeck, Fuchser.

BEMRKUNGEN: 2x2 Minuten gegen White Sox, 1x2 Minuten gegen Devils. White Sox ohne Jonas Hasler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.