menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Die Uttigen Devils gewinnen in Pully doch noch

Pully kämpft sich gegen die Uttigen Devils von einem 0:3 in die Verlängerung, aber verliert im Penaltyschiessen. Damit rücken die Playoffs wohl ausser Reichweite.

07.02.2022

 

Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel, aber mit Blick auf die Tabelle für Pully eine weitere kapitale Partie. In der siebten Minute ist es der Zweitplatzierte, der zum ersten Torerfolg kommt. Simon Grossen kurvt um das gegnerische Tor und wartet. Pully lässt sich nicht hinters Tor locken, Grossen sieht im Slot den heranstürmenden Nico Mohr. Christophe Bianchi kann seinen Stock nicht mehr kontrollieren. Das Heimteam kommt in der Folge zu gefährlichen Distanzschüssen, bringt die Kugel aber nicht in den Strafraum. Anders die Uttigen Devils, die nach einer schönen Kombination vors Tor in der 20. Minute und nach einem Konter vier Minuten später durch Remo Niederhauser noch vor der Pause zwei weitere Treffer nachlegen.

 

Pully kämpft sich zurück

Der grosse Mann der zweiten Halbzeit wird Jérémie Loye. Er schreibt gleich mehrere Kapitel. In der 35. Minute verwertet er einen direkten Freistoss und bringt die Hoffnung für die Gastgeber zurück. Danach setzt er einen Penalty rechts daneben. Es wäre der Anschluss gewesen. Die Devils haben die Chance das Spiel zu entscheiden. Niederhauser verpasst mit einem vergebenen direkten Freistoss den Hattrick. Fünf Minuten vor Schluss vertändeln die Aaretaler in der eigenen Hälfte den Ball. Loye läuft über das ganze Feld und erwischt Manuel Wenger mit einem eher harmlosen Schuss. Eine heisse Schlussphase ist garantiert und 77 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit fällt der Ausgleich durch Louis Duflon.

Die Aufholjagd hat am Ende einen Wert von einem Punkt. Marek Scheidegger sichert mit dem entscheidenden Penaltytreffer den Devils den Zusatzpunkt. Im Kampf um den zweiten Platz haben sie nun vier Punkte Vorsprung auf den RHC Vordemwald, haben aber ein Spiel mehr absolviert. Pully hat zur Saisonmitte keine Chancen auf die Playoffs mehr und muss sich ab sofort gegen den Abstieg absichern.

 

 

Pully RHC – RC Uttigen Devils 3:4 n.P. (0:3, 3:0, 0:0, 0:0)

Pully (Salle Arnold-Reymond). – SR: Tommasi, Lagger. – 40 Zuschauer.

Tore: 7. Mohr 0:1, 20. Niederhauser 0:2, 24. Niederhauser 0:3, 35. Loye 1:3, 46. Loye 2:3, 49. Louis Duflon.

PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Loye (2), Da Costa, Hugonnet, Louis Duflon (1), Gaël Oberson, Bianchi, Guillaume Duflon.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger; Grossen, Niederhauser (2), Rüegsegger, Schertenleib, Brodbeck, Scheidegger, Walther, Mohr (1).

BEMRKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Uttigen Devils.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.