Der RHC Diessbach lässt im Cup-Achtelfinale auswärts bei den Genfer Jets nichts anbrennen und erfüllt mit einem sicheren 5:1-Sieg seine Pflicht.
06.12.2022
Der Schweizer Meister braucht eine gute Viertelstunde und erwacht erst nach einer blauen Karte gegen Pascal Kissling. In Unterzahl tänzelt sich Yanic Dysli dann zum 0:1 durch (16.), da bei den Jets für einen kurzen Moment die Zuordnung nicht gestimmt hat. Ist der Führungstreffer einmal gefallen, so geben die Seeländer mehrheitlich den Ton an. Dysli hält erfolgreich den Schläger bei der idealen Vorlage von Alberto Garcia hin (20.) und Sekunden vor der Pause schliesst Pol Perpiñan eine Direktabnahme ins Lattenkreuz ab (25.).
Jets mit vielen Weitschüssen
In der zweiten Hälfte fehlt den Jets die Durchschlagskraft in einer an Tempo armen Partie, um Diessbach noch in Schwierigkeiten zu bringen. Der Favorit spielt die Zeit souverän runter, macht per Konter durch Dysli das 0:4 (31.) und später durch Perpiñan das 0:5 (39.). Die Jets suchen ihr Heil öfters mit Distanzschüssen und zwei Mann vor dem gegnerischen Torwart. Dabei ist es Louis-Jérôme Forel, welcher im Nachsetzen noch den Ehrentreffer erzielen kann (48.).
Der RHC Diessbach hat auswärts beim B-Ligisten somit seine Pflicht getan und sich souverän fürs Cup-Viertelfinale qualifiziert.
Jet RC Genève - RHC Diessbach 1:5 (0:3)
Queue d'Arve. - 40 Zuschauer. - SR: Jordi, Rubi.
Tore: 16. Yanic Dysli 0:1, 20. Yanic Dysli 0:2, 25. Perpiñan 0:3, 31. Yanic Dysli 0:4, 39. Perpiñan 0:5, 48. Forel 1:5.
JET RC GENÈVE: Romanens (ab 26. Cavadini); Ortola, Waridel, Duverney, Vielliard, Tinguely, Leo Lorenzi, Matter, Forel (1).
RHC DIESSBACH: Silva (ab 26. Klöti); Maël Dysli, Yanic Dysli (3), Garcia, Kissling, Perpiñan (2), Schmid, Walker, Wyss.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Diessbach. Jets ohne Matteo Lorenzi; Diessbach ohne Rui und Baumann.
Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !