menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Diessbach greift nach dem Qualifikationssieg

Der RHC Diessbach hat das Spitzenspiel beim Genève RHC mit 1:3 gewonnen und kann nur noch rechnerisch am Qualifikationssieg gehindert werden.

21.03.2022

 

In einer ausgeglichenen Partie, in welcher beide Mannschaften die Routiniers mit vielen Eigengewächsen ergänzten, jubelten die Genfer zuerst. Jérôme Desponds setzt Rui Ribeiro an der Mittellinie hartnäckig unter Druck, provoziert den Fehlpass und schickt darauf Teamkollege Mae Brénas in Richtung Carlos Silva. Der Franzose schiebt alleine vor dem Torhüter zum 1:0 ein (13.). Diessbach beisst sich darauf die Zähne an der Abwehr der Calvinstädter aus, bis Lorenzo Rui - mal wieder er - ausgleicht. Sein typischer Steigerungslauf über die Seite mit Knaller in die hohe Ecke sitzt (24.) und nur Sekunden später entwischt Ribeiro am zweiten Pfosten Florian Brentini. Der scharfe Pass kommt, der Portugiese schiebt ein (24.) - Doppelschlag!

 

Desponds holt Blau im dümmsten Moment

Eine vehemente Reaktion auf den Rückstand bleibt seitens Genf aus. Die Romands müssen Diessbach in der Startphase der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile überlassen, Sebastian Silva im Tor ist permanent gefragt. Yanic Dysli kann sich im Strafraum bei einem Abpraller behaupten und erhöht auf 1:3 (32.). Als die Genfer in der Schlussphase alles auf eine Karte setzen, wird die Aufholjagd durch die blaue Karte gegen Desponds abprubt gestoppt. In Überzahl lassen sich die Seeländer nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Diessbach führt bei zwei Spielen mehr und einem Match vor Ende der Qualifikation mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle an. Damit die Seeländer Rang 1 noch einbüssen könnten, müssten sie ihr letztes Spiel in Dornbirn verlieren und Genf alle Partien gewinnen. Eine wohl rein mathematische Möglichkeit.

 

 

Genève RHC - RHC Diessbach 1:3 (1:2)

Queue d'Arve. - 44 Zuschauer. - SR: Bambini, Rebughini.

Tore: 15. Brenas 1:0, 24. Rui 1:1, 24. Ribeiro 1:2, 32. Dysli 1:3.

GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Tercier; Fayet, Brentini, Waridel, Portugal, Brenas (1), Iranzo, Mata, Desponds.

RHC DIESSBACH: Carlos Silva, Klöti; Baumann, Dysli (1), Kissling, Ribeiro (1), Rui (1), Schmid, Walker, Wyss.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Genève. Genève ohne Flavio Silva (gesperrt); Diessbach ohne Garcia und Galan.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.