menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Diessbach ist der Verlängerungs-Spezialist

Der RHC Diessbach hat am Samstag das Spitzenspiel gegen den Genève RHC mit 6:5 n.V. gewonnen. Zum bereits zweiten Mal in dieser jungen Saison haben die Seeländer eine Verlängerung für sich entschieden.

05.10.2021

 

Der Genève RHC setzt bisher konsequent seine jungen Leute ein und tut dies auch in Diessbach. Daneben blüht der Franzose Maé Brenas regelrecht auf. Er bringt die Calvinstädter zweimal in Führung bis zur Pause, doch jedes Mal gelingt Pascal Kissling fürs Heimteam eine schnelle Reaktion. Beim 1:1 erwischt er Nathanael Tercier mit dem "Buebetrickli" und beim 2:2 vor der Pause zaubert er die Kugel durch die Luft über die Linie.

Als Alfredo Portugal und Florian Brentini die Genfer in der 36. und 38. Minute mit einem Doppelpack auf 2:4 davonziehen lassen, sind die Berner definitiv gefordert. Alberto Garcia, erstmals seit seiner Covid-Erkrankung wieder im Einsatz, erwischt Tercier nur zwei Minuten später aus spitzestem Winkel und Yanic Dysli verwertet per Abpraller - die Verlängerung ist Tatsache.

 

Diessbach kann reagieren

Die Genfer sind keinesfalls moralisch am Boden, Fabien Waridel gelingt für die Gäste in der Overtime das 4:5. Diessbach bleiben fünf Minuten - und es gelingt die Wende. Nur Sekunden später lenkt Dysli eine hohe Hereingabe von Kissling zum 5:5 ab und nach dem Seitenwechsel kann Rui Ribeiro die Idealvorlage von Nino Wyss über die Linie lenken.

Diessbach gewinnt damit die zweite Verlängerung im dritten Saisonspiel und wahrt gleichzeitig die Ungeschlagenheit.

 

RHC Diessbach - Genève RHC 6:5 n.V. (2:2, 2:2, 1:1)

Sporthalle. - 55 Zuschauer. - SR: Eggimann, Leichtnam.

Tore: 4. Brenas 0:1, 5. Kissling 1:1, 22. Brenas 1:2, 23. Kissling 2:2, 36. Portugal 2:3, 38. Brentini 2:4, 40. Garcia 3:4, 46. Dysli 4:4, 51. Waridel 4:5, 55. Dysli 5:5, 57. Ribeiro 6:5.

RHC DIESSBACH: Silva, Mani; Baumann, Dysli (2), Garcia (1), Kissling (2), Ribeiro (1), Rui, Walker, Wyss.

GENÈVE RHC: Tercier, Marques; Fayet, Julien, Waridel (1), Portugal (1), Brenas (2), Duverney, Mata, Brentini (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten Genève. Diessbach ohne Galán und Klöti; Genève ohne Garcia Mendez.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.