menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Diessbach siegt in Biasca trotz Petardenschreck

Der RHC Diessbach gewinnt am Samstag das zweite Finale in Biasca mit 3:1 und steht kurz vor dem Meistertitel.

23.05.2023

 

 

Mit einem Fanbus ist Diessbach ins Tessin gereist und im Palaroller von Biasca herrscht der erwartete Hexenkessel. Pascal Kissling schiesst den Titelverteidiger nach einer Viertelstunde in Führung und als Pol Perpiñan, welcher die Seeländer nach Saisonende verlassen wird, kurz vor der Pause auf 0:2 stellt, ist eine erste kleine Vorentscheidung gefallen.

 

Petarde als negativer Höhepunkt

Biasca findet während der ganzen Partie kein wirkliches Rezept. Lorenzo Rui trifft zum 0:3 und die Gemüter erhitzen sich zusehends - auf dem Feld, aber auch auf den Rängen. Eine Petarde explodiert in den Zuschauern und dürfte noch ein Nachspiel für die Tessiner haben. Ivan Ruggiero erzielt zwar den Ehrentreffer für Biasca, aber eine Aufholjagd gelingt nicht. 

 

 

Am 3. Juni hat der RHC Diessbach nun die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen und gleichzeitig das Double in der Saison 2022/23 zu feiern.

 

RC Biasca - RHC Diessbach 1:3 (0:2)

Palaroller. - 293 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Lewis.

Tore: 16. Kissling 0:1, 25. Perpiñan 0:2, 28. Rui 0:3, 39. Ruggiero 1:3.

RC BIASCA: Figueiredo, Tatti; Giger, Bigiotti, Scanavin, Saez, Camillo Boll, Gregorio Boll, Devittori, Ruggiero (1).

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Dysli, Garcia, Kissling (1), Perpiñan (1), Rui (1), Walker, Wyss.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Biasca, 1x2 Min. Diessbach. Diessbach ohne Schmid (gesperrt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.