menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Diessbach tut sich in Wimmis schwer

Am Ende sind es drei Punkte für Diessbach. Doch der Schweizer Meister tut sich bei der jungen Oberländer Mannschaft schwer.

23.11.2022

 

Spielerisch sind die Diessbacher klar besser und haben ein grosses Chancenplus. Doch Joel Iseli zusammen mit seinen Vorderleuten verhindert lange Gegentore und ist erst nach einem Solo von Yanic Dysli geschlagen (12.). Hinten verbringt Josua Klöti vorerst einen ruhigen Abend und als Lorenzo Rui (18.) auf 2:0 erhöht, scheint alles gemäss Papierform zu verlaufen. 

 

Wimmis lässt Diessbach zittern

Der Wimmiser Kampfgeist ist bekannt und scheint Spielertrainer Simon Brand den jungen Teamkameraden weitergeben zu können. Diessbach verpasst mit dem 3:0 die Vorentscheidung und Brand selbst bringt die Hausherren plötzlich heran (45.). Zwar zaubert Dysli die Kugel sofort aus der Ecke kommend schön aus der Luft zum 1:3 rein (46.), doch Ramon Meier ist nur Sekunden später zur Stelle und trifft zum 2:3 (46.). In den letzten Sekunden probiert es Wimmis zu fünft, Sandro Meier und Andrin Gottwald agieren als Bomber aus dem Hinterhalt. Der Ausgleich für die Niedersimmentaler fällt aber nicht mehr.

 

 

RHC Wimmis - RHC Diessbach 2:3 (0:2)

Herrenmatte. - 70 Zuschauer. - SR: Novo, Rubi.

Tore: 12. Dysli 0:1, 19. Rui 0:2, 45. Simon Brand 1:2, 46. Dysli 1:3, 46. Ramon Meier 2:3.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Graf, Gottwald, Ramon Meier (1), Sandro Meier, Jonathan Brand, Pfähler, Simon Brand (1), Wittwer.

RHC DIESSBACH: Klöti, Silva; Baumann, Dysli (2), Garcia, Kissling, Perpiñan, Rui (1), Walker, Wyss.

BEMERKUNGEN: Diessbach ohne Schmied.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.