menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Dornbirn feiert achten Sieg in Folge

Die Siegesserie des RHC Dornbirn findet kein Ende. Die Messestädter siegten am Samstag gegen Schlusslicht Wimmis mit 3:1 zum achten Mal in Folge.

01.03.2022

 

Junge Torhüter, junge Feldspieler auf beiden Seiten - und ein munteres Spiel! Wimmis spielte frech drauflos, versuchte dem Favoriten ein Bein zu stellen. Hinten hält Joel Iseli dicht, doch auch sein Gegenüber Abraao Da Silva tut es. Zur Pause steht es in der Stadthalle, in welcher erstmals seit vielen Monaten wieder Zuschauer zugelassen sind, 0:0. 

 

Dornbirn steigert sich mit Vorsprung im Rücken

Als die Wimmiser nach einer halben Stunde auf der rechten Seite Kilian Hagspiel komplett vergessen, lässt sich der Torjäger diese Grosschance nicht entgehen und bringt die Österreicher in Führung (31.). Kapitän Roché Brunner doppelt mit einem Penalty zum 2:0 nach (37.). Die Tore bringen zusätzlich Schwung ins Spiel, gerade Dornbirn gewinnt mehr und mehr die Überhand. Mittels direktem Freistoss stellt Hagspiel auf 3:0 (41.), was Wimmis nur mit einem Weitschusstreffer noch zu kontern vermag. Spielertrainer Gaël Jimenez nahm seinen Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler gar vom Feld, die Niedersimmentaler können aber nicht mehr jubeln. Der Treffer von Dornbirn ins leere Tor erfolgt mit der Schlusssirene und wird von den italienischen Schiedsrichtern nicht mehr gegeben.

Die Playoffs werden für Dornbirn immer realistischer, der Vorsprung auf Rang 5 ist auf sechs Punkte bei einem Spiel weniger ausgebaut worden. Wimmis seinerseits bleibt mit der Niederlage das NLA-Schlusslicht.

 

 

RHC Dornbirn - RHC Wimmis 3:1 (0:0)

Stadthalle. - 150 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.

Tore: 31. Hagspiel 1:0, 37. Brunner 2:0, 41. Hagspiel 3:0, 44. Sandro Meier 3:1.

RHC DORNBIRN: Da Silva, Tobias Lechleitner; Brunner (1), Sahler, Gomez, Hagspiel (2), Mostögl, Fässler, Jochum, Florian Lechleitner.

RHC WIMMIS: Iseli, Töndury; Jimenez, Brand, Graf, Sebastian Pfähler, Jonathan Pfähler, Sandro Meier (1), Ramon Meier.

BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Costa, Gmür und Wittwer.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.