Der RHC Dornbirn hat am Samstag auswärts beim RHC Uri nach anfänglichem Rückstand mit 4:3 gesiegt und steht in den NLA-Playouts kurz vor dem Ligaerhalt.
23.05.2023
Uri wehrt sich mit allen Kräften, das ist nicht abzustreiten. Die Stiere sind in den ungewohnt blauen Trikots von Beginn an präsent und liegen durch Levyn Fussen und Patrick Greimel auch mit 2:0 vorne. Dornbirn reagiert in der Person von Kilian Jochum und übersteht wenig später auch eine Unterzahl nach blauer Karte gegen den Torschützen. In der 32. und 33. Minute drehen Rafael Lestorto und Roché Brunner das Spiel zu Gunsten der Messestädter, nur dass Adrian Briker sofort zum 3:3 ausgleicht. In dieser wilden Phase gelingt Lestorto noch das 3:4, dann schiebt Dornbirn den Riegel und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.
Am 3. Juni wird die Playoutserie mit dem dritten Spiel in der Dornbirner Stadthalle fortgesetzt. Gewinnt Dornbirn, ist der Ligaerhalt klar und gleichzeitig der Abstieg von Uri besiegelt.
RHC Uri - RHC Dornbirn 3:4 (2:1)
Rollhockeyhalle Seedorf. - 210 Zuschauer. - SR: Rego, Rubi.
Tore: 7. Levyn Fussen 1:0, 17. Greimel 2:0, 21. Jochum 2:1, 32. Lestorto 2:2, 33. Brunner 2:3, 35. Briker 3:3, 36. Lestorto 3:4.
RHC URI: Blöchlinger, Marinho; Aschwanden, Briker (1), Gonçalves, Levyn Fussen (1), Schuler, Greimel (1), Manuel Gisler, Ryan Gisler.
RHC DORNBIRN: Silva, Tobias Lechleitner; Brunner (1), Fässler, Gomez, Jochum (1), Lestorto (2), Maniero, Sahler.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Dornbirn. Uri ohne Jannis Fussen (verletzt); Dornbirn ohne Hagspiel (verletzt), Florian Lechleitner und Mostögl.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !