menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Drei Punkte und 2 Rote für Wolfurt

War das jetzt ein erfolgreicher Tag oder nicht? Der RHC Wolfurt holt drei lockere Punkte und verliert gleichzeitig Trainer und Topskorer.

11.10.2022

 

Ärgerlich, was sich in Wolfurt in der zweiten Halbzeit abspielt. Die klar unterlegenen Genfer Jets provozieren die Vorarlberger und diese lassen sich mitreissen. Blaue Karten sind die Folge und weil Trainer David Carrasco die Unterzahl zu früh auffüllt, erhalten er und der bis zu diesem Zeitpunkt vierfache Torschütze Arnau Dilme die rote Karte. Ganze neun Minuten können die Jets nun in Überzahl spielen, scheitern aber immer wieder am starken Elias Rohner und werden von Kilian Laritz und Daniel Zehrer sogar kalt erwischt. Die roten Karten werden Sperren nach sich ziehen, was entsprechend ärgerlich ist.

 

Klar überlegene Wolfurter

Begonnen hatte es für Wolfurt perfekt. Die Jets wirken bei ihrem ersten Saisonspiel desorientiert und völlig überfordert. Der Andorraner Dilme besticht im Zusammenspiel mit Laritz und ist kaum zu stoppen. Das Duo sorgt für ein 3:0 nach neun Minuten. Die Jets versuchen in der 19. Minute mit einem Torhüterwechsel ein Zeichen zu setzen, was jedoch nur zwei Minuten später durch das 5:1 von Arnau Bertran wirkungslos verpufft. Die Hofsteiger siegen nach 50 Minuten mit einem Stängeli und sind Leader der NLB.

 

 

RHC Wolfurt - Jet RC Genève 10:2 (6:1)

HockeyArena. - 160 Zuschauer. - SR: Bambini, Rebughini.

Tore: 3. Dilme 1:0, 5. Laritz 2:0, 9. Dilme 3:0, 13. Laritz 4:0, 16. Vieillard 4:1, 21. Bertran 5:1, 22. Levay-Theurer 6:1, 29. Dilme 7:1, 32. Tinguely 7:2, 34. Dilme 8:2, 43. Laritz 9:2, 46. Daniel Zehrer 10:2.

RHC WOLFURT: Rohner (ab 46. Hämmerle); Bertran (1), Dilme (4), Alexander Erath, Gallego, Laritz (3), Levay-Theurer (1), Aurel Zehrer, Daniel Zehrer (1).

JET RC GENÈVE: Cavadini (ab 19. Romanens); Ortola, Waridel, Tinguely (1), Vielliard (1), Lau Yohan, Arias.

BEMERKUNGEN: 2x4 Min. und 2x2 Min. Wolfurt, 2x2 Min. Jet RC Genève.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.