menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Ein Torhüterwechsel mit Signalwirkung

Der RHC Wimmis hat das Derby gegen den SC Thunerstern mit 5:4 in der Verlängerung gewonnen. Ein Torhüterwechsel ist am Ursprung des Erfolgs gestanden.

18.10.2022

 

Es ist ein bitterer Abend für Elias Kauter. Erstmals in dieser Saison darf er von Beginn weg ran, aber nicht wirklich lange. In der 14. Minute hat er beim Stand von 1:3 bereits Feierabend und wird durch Joel Iseli ersetzt. Es ist ein Torhüterwechsel, der seine Signalwirkung bei den Niedersimmentalern nicht verpasst. Waren sie beim 0:1 von Jan Schober nach 47 Sekunden defensiv zu passiv und standen bei den Treffern von Gian Rettenmund (11./14.) nur Spalier, so ging ein Ruck durch die Mannschaft. Bei einem Freistoss reagiert Jonathan Pfähler blitzschnell und legt für Jonathan Brand auf (19.), Wimmis ist noch vor der Pause wieder dran.

 

Gottwald's Kracher 

Wimmis verteidigt in der Folge mit mehr Disziplin, schliesst die Räume in der Mitte besser. Andrin Gottwald überwindet Simos Panagopoulos mit einem Gewaltsschuss von der Seite (31.) und Simon Brand (36.) macht die Wende perfekt. Jetzt ist Thunerstern gefordert und kann auch reagieren. Fabio Tommasi setzt einen direkten Freistoss nur zwei Minuten später in die Maschen (38.) und alles beginnt quasi bei Null. Dabei ist der Gang in die Verlängerung unvermeidlich. Dort lässt Gottwald Panagopoulos mit einem Schuss aus spitzem Winkel schlecht aussehen (53.) und sichert dem RHC Wimmis den ersten Saisonsieg.

 

 

RHC Wimmis - SC Thunerstern 5:4 n.V. (2:3, 2:1, 1:0, 0:0)

Herrenmatte. - 147 Zuschauer. - SR: Stampfli, Novo.

Tore: 1. Schober 0:1, 10. Sandro Meier 1:1, 11. Gian Rettenmund 1:2, 14. Gian Rettenmund 1:3, 19. Jonathan Brand 2:3, 31. Gottwald 3:3, 36. Simon Brand 4:3, 38. Fabio Tommasi 4:4, 53. Gottwald 5:4.

RHC WIMMIS: Kauter (ab 14. Iseli); Graf, Gottwald (2), Bühler, Sandro Meier (1), Jonathan Brand (1), Pfähler, Simon Brand (1), Wittwer.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Gian Rettenmund (2), Gempeler, Fabio Tommasi (1), Cedrik Wagner, Schober (1), Yannik Wagner, Schädeli, Walther.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Wimmis, 1x2 Min. Thunerstern. Wimmis ohne Ramon Meier; Thunerstern ohne Raphael Rettenmund und Silva.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.