Die Ereignisse in Wolfurt überschlagen sich in der Schlussphase. Dornbirn nutzt das zum 3:2-Auswärtssieg.
06.02.2024
Die Halle in Wolfurt ist für das Derby voll, die Fans kommen auf ihre Kosten. Rafael Lestorto nützt einen Wolfurter Stellungsfehler zur Gästeführung aus (15.). Kilian Hagspiel trifft für Dornbirn gleich drei Mal die Latte, doch Wolfurt ist das egal. Arnau Dilmé markiert aus der Distanz entgegen dem Spielverlauf den 1:1-Ausgleich (19.) und Kilian Laritz sichert dem Aufsteiger gar die Pausenführung (24.).
Dornbirn schlägt zu
Sebastian Mostögl gleicht nachher für die Messestädter zum 2:2 aus (29.). In den letzten fünf Minuten ist dann Derby-Stimmung angesagt. Hagspiel sieht Blau, Jorge Maturano folgt ihm wenig später in die Kühlbox. Es folgen Diskussionen und ein Handgemenge ausserhalb des Spielfeldes. Mittlerweile ist Hagspiel zurück und nutzt den zusätzlichen Platz nach Blau gegen Héctor Gallego zum 2:3-Sieg (49.).
Macht Dornbirn einen grossen Schritt in Richtung Playoffs, so ist die Konkurrenz aus Biasca und Thunerstern den Wolfurtern wieder gefährlich näher gerückt.
RHC Wolfurt - RHC Dornbirn 2:3 (2:1)
HockeyArena. - 247 Zuschauer. - SR: Lewis, Rubi.
Tore: 15. Lestorto 0:1, 19. Dilme 1:1, 24. Laritz 2:1, 29. Mostögl 2:2, 49. Hagspiel 2:3.
RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Aurel Zehrer, Dilme (1), Fuentes, Roby, Brüstle, Daniel Zehrer, Laritz (1), Gallego.
RHC DORNBIRN: Da Silva, Sohm; Brunner, Fässler, Hagspiel (1), Florian Lechleitner, Lestorto (1), Maturano (1), Mostögl, Jochum.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt, 2x2 Min. Dornbirn.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !