Der Jet RC Genève hat am Samstag den ersten Saisonsieg gefeiert. Der 5:4-Auswärtserfolg bei den White Sox hat viele Nerven gekostet.
23.01.2024
Die Jets haben reichlich Qualität im Kader, diese aber nie wirklich abrufen können und erst bei den White Sox ihren ersten Sieg der Saison gefeiert. Zittern haben die Genfer erneut müssen. Dabei läuft alles zuerst wie geschmiert. Vicent París erzielt zwei Tore, wobei er mit dem 0:2 eine starke Phase einläutet. Jonathan Waridel und Thomas Julien legen sofort weitere Tore nach, es steht 0:4 nach 22 Minuten. Da Joel Altenbach für die White Sox noch vor der Pause erstmals trifft, lodert die Flamme beim Heimteam weiter.
White Sox werden für Aufholjagd nicht belohnt
Mit einer Anspielvariante verkürzt Sascha Schmied nur fünf Sekunden nach dem Seitenwechsel und die Gäste beginnen sich mit blauen Karten selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Florian Maurer verkürzt auf 3:4, in der 45. Minute meldet Altenbach die Vordemwäldler mit dem Ausgleich definitiv zurück. Erst zehn Sekunden vor Schluss wird Julien mit dem Siegestreffer für die Jets noch zum Helden.
Die Genfer übergeben mit dem Sieg die rote Laterne des Schlusslichts an die White Sox. Die Teams sind zwar punktgleich, die Vordemwäldler haben aber mit -25 das schlechteste Torverhältnis.
RCV White Sox - Jet RC Genève 4:5 (1:4)
Rollhockeyhalle. - 65 Zuschauer. - SR: Uggeri, Pellegrini.
Tore: 9. París 0:1, 19. París 0:2, 20. Waridel 0:3, 22. Julien 0:4, 24. Altenbach 1:4, 26. Schmied 2:4, 41. Maurer 3:4, 45. Altenbach 4:4, 50. Julien 4:5
RCV WHITE SOX: Hofer; Maurer (1), Tanner, Lukas Hasler, Schmied (1), Gerth, Moor, Schröder, Altenbach (2).
JET RC GENÈVE: Romanens; Von Däniken, Tinguely, Julien (2), Waridel (1), París (2), Sanglier, Aleksandrov.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Jet Genève. White Sox ohne Nicola Hasler.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !