Der Genève RHC hat die nötigen Punkte für den Qualifikationssieg im abschliessenden Spiel gegen Wolfurt geholt. Gleichzeitig belohnen sich die Vorarlberger mit einem Punkt für ihre herausragende Moral.
12.04.2022
Dezimiert, aber motiviert ist Wolfurt an den Genfersee gereist und in Genf in der ersten Halbzeit unter die Räder gekommen. Die Westschweizer traten ohne Florian Brentini an, welcher jungen Talenten den Vorzug gab und selbst nur als Trainer an der Bande stand. Fabien Waridel erwischte einen Sahnetag und brachte nach einem Solo übers halbe Spielfeld die Genfer im Nachstochern in Führung (6.). Auch beim 2:0 zieht er kompromislos zur Mitte und schiebt ein (15.), zuvor hatte Maximilian Erath unglücklich die Latte getroffen. Als ein Lernbuch-Spielzug über Jérôme Desponds wieder Waridel auf Höhe des Penaltypunkts frei bringt, steht es 3:0 (22.) und das Spiel scheint entschieden.
Laritz steht am Ursprung der Aufholjagd
Angetrieben von Kilian Laritz steckt Wolfurt nach dem Seitenwechsel aber nicht auf. Schon in der ersten Halbzeit hatten einige Chancen rausgeschaut, doch endlich findet jetzt der Ball auch den Weg ins Netz. Arnau Bertran schlenzt ins weite Eck, als der Ball plötzlich vor ihm liegt (36.) und Aurel Zehrer packt nur drei Minuten später den Hammer aus (39.). Die Hoffnung bei den Hofsteigern ist zurück! Laritz scheitert mit seinem Direkten zwar an Nathanaël Tercier, dafür steht er am Ursprung des 3:3. Via Laritz zu Renzo Comandone und dieser quer zu Zehrer zum Ausgleich!
In der Verlängerung fallen keine Tore, im Penaltyschiessen fällt die Entscheidung. Erath trifft als einziger für Wolfurt, Genf übernimmt mit dem Zusatzpunkt die Tabellenspitze und den Qualifikationssieg.
Genève RHC - RHC Wolfurt 4:3 n.P. (3:0, 0:3, 0:0, 0:0)
Queue d'Arve. - 50 Zuschauer. - SR: Rego, Mendes.
Tore: 6. Waridel 1:0, 15. Waridel 2:0, 22. Waridel 3:0, 36. Bertran 3:1, 39. Aurel Zehrer 3:2, 48. Aurel Zehrer 3:3.
GENÈVE RHC: Tercier, Marques; Portugal, Duverney, Waridel (3), Fayet, Brenas, Iranzo, Mata, Desponds.
RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer (2), Wolf, Comandone, Laritz, Maximilian Erath, Bertran (1), Alexander Erath.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Genève, 1x2 Min. Wolfurt. Genève ohne Brentini (nur Trainer) und Silva; Wolfurt ohne Manzanero, Daniel Zehrer und Levay-Theurer (beide verletzt).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !