menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Genf zieht ins Finale der Schweizer Meisterschaft ein

Der Genève RHC hat die "Belle" im Playoff-Halbfinale gegen den RHC Dornbirn klar mit 5:2 für sich entschieden und zieht nach dem RHC Diessbach als zweite Mannschaft ins Finale ein.

15.05.2022

 

Wie erwartet sind Jérôme Desponds und Florian Brentini zurück im Kader für dieses Entscheidungsspiel. Dornbirn lässt sich davon in der Startphase überhaupt nicht beeindrucken. Alberto Gomez lenkt einen Schuss aus der Distanz erfolgreich ab (8.) und lässt die Hoffnung aufs Finale aufkeimen. In der 18. Minute geraten jedoch Kilian Hagspiel und Florian Brentini aneinander, beide Schlüsselspieler landen auf der Strafbank. Nur vier Sekunden später jubeln die Genfer, da Desponds den fälligen Direkten gegen Abraao Da Silva herrlich verwandelt. Die Genfer legen sofort nach, Maé Brenas läuft über die linke Seite durch und stellt auf 2:1 (19.).

 

Dornbirn entlädt den Frust

Einfach kampflos gibt Dornbirn nicht auf und reagiert auf das Gegentor von Alfredo Portugal (35.) mit dem 3:2 von Gomez (39.). Aber der schon im Hinspiel brillante Brenas wird auch diesmal zum Genickbrecher für die Vorarlberger. Er profitiert von einem Ballverlust, umläuft die Messestädter wie Slalomstangen und schiebt sofort zum 4:2 ein (42.). Bei Hagspiel brennen, wohl auch vor Enttäuschung, die Sicherungen durch. Nach zweimal Blau sieht der Liga-Topskorer noch Rot, was in der Schlussphase eine Aufholjagd von Dornbirn verunmöglicht. Desponds netzt einen weiteren direkten Freistoss im Nachschuss ein (49.) und lässt die Genfer über den Finaleinzug jubeln.

Für den RHC Dornbirn ist das Scheitern eine bittere Pille. In Spiel 2 in der heimischen Stadthalle hat man es verpasst den Sack trotz spielerischer Überlegenheit zu zu machen und ist dafür in Spiel 3 in Genf bestraft worden.

 

 

Genève RHC - RHC Dornbirn 5:2 (2:1)

Queue d'Arve. - 120 Zuschauer. - SR: Rubi, Eggimann.

Tore: 8. Gomez 0:1, 18. Desponds 1:1, 19. Brenas 2:1, 35. Portugal 3:1, 39. Gomez 3:2, 42. Brenas 4:2, 49. Desponds 5:2.

GENÈVE RHC: Silva, Tercier; Brentini, Brenas (2), Waridel, Mata, Desponds (2), Portugal (1), Iranzo, Fayet.

RHC DORNBIRN: Gomes, Tobias Lechleitner; Brunner, Fässler, Hagspiel, Gomez (2), Jochum, Sahler, Florian Lechleitner.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Genève, 3x2 Min. und 1x4 Min. Dornbirn. Dornbirn ohne Mostögl.

 

Spielplan und Resultate der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.