menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Genfer Routiniers siegen in Biasca

Mit vielen Routiniers ist der Genève RHC nach Biasca gereist und hat die wertvollen drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können.

18.10.2021

 

Waren in Wolfurt etliche Routiniers abwesend, so haben die Nachwuchsspieler am Wochenende die Fahrt nach Biasca nicht mitgetan. Bei Genf ist Sebastian Silva zwischen den Pfosten gestanden, vorne haben Florian Brentini, Jérôme Desponds und Flavio Silva das Spiel bestimmt - und sind eiskalt erwischt worden. Biasca führt nach weniger als zwei Minuten bereits mit 2:0! Gregorio Boll aus der Distanz und Timoty Devittori mit einem Ablenker sorgen für den perfekten Start der Tessiner. Die Reaktion durch Flavio Silva folgt 52 Sekunden später, als er nach einem Fehler des Heimteams auf der Mittellinie alleine auf Ricardo Figueiredo losziehen kann und diesem keine Abwehrchance lässt. Als Maé Brenas in der 11. Minute einen mehrfachen Abpraller über die Linie drückt, ist Genf definitiv im Spiel zurück.

In der zweiten Halbzeit sucht Biasca öfters sein Heil in Bällen aus der Distanz mit gefährlichen Ablenkern. Ein Schuss von Silva aus der Drehung bringt die Tessiner dann ins Hintertreffen, doch als dieser einen direkten Freistoss vergibt, hat Lukas Rodoni per Penalty die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Flachschuss geht am Tor vorbei, der Genève RHC nimmt die drei Punkte mit auf die lange Heimreise.

Die Genfer liegen nach fünf Spielen mit 13 Punkten an der Tabellenspitze. Biasca derweil hat eine ausgeglichene Bilanz und nimmt aktuell auf Rang 4 den letzten Playoff-Platz ein.

 

 

RC Biasca - Genève RHC 2:3 (2:2)

Palaroller. - 115 Zuschauer. - SR: Schneider, Rubi.

Tore: 2. Gregorio Boll 1:0, 2. Devittori 2:0, 3. Flavio Silva 2:1, 12. Brenas 2:2, 33. Flavio Silva 2:3.

RC BIASCA: Figueiredo, Tatti; Bigiotti, Camillo Boll, Gregorio Boll (1), Devittori (1), Giger, Guarisco, Ruggiero, Rodoni.

GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Tercier; Desponds, Flavio Silva (2), Brenas (1), Duverney, Brentini, Waridel.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.