menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Hagspiel demontiert Genf

Es ist eine neuerliche Demonstration seiner Skorerqualitäten: Kilian Hagspiel schiesst den RHC Dornbirn zum 3:1-Heimsieg gegen Genf.

18.10.2022

 

Es sind seine Schüsse aus der Mitteldistanz, welche für die Torhüter kaum zu parieren sind. Das bekommt auch David Cosme zu spüren, als Hagspiel rund zwei Meter vor dem Strafraum abziehen kann und die Kugel sauber unter die Latte drückt (7.). Geschickt entläuft er wenig später einem Gegenspieler im Rücken und nimmt ein Zuspiel zum 2:0 direkt ab (10.). Dass er die Genfer wenig später mit seiner blauen Karte fast wieder ins Spiel bringt, hätte einiges ändern können. Torhüter Abrão Da Silva bleibt beim direkten Freistoss gegen Maé Brenas aber siegreich und in Unterzahl verteidigen sich die Dornbirner erfolgreich. Es bleibt beim 2:0 zur Pause, da beidseitig Strafstösse nicht genutzt werden.

 

Torhüter mit viel Arbeit

Da Dornbirn das Spiel macht und auf weitere Tore drückt, ist Torhüter Cosme ständig beschäftigt und kann zahlreiche Versuche entschärfen. Erst als Hagspiel über die Seite Brenas überläuft, steht es 3:0 (38.). Ein harmlos wirkender Distanzschuss von Alfredo Portugal landet aber im Netz (40.), da Florian Brentini vor Da Silva für gute Störarbeit gesorgt hat. Dornbirn-Trainer Francesco Dolce reagiert sofort mit einem Timeout und kann die Abwehr seines Teams wieder stabilisieren. Als Brentini in der Schlussphase noch Blau abholt, ist eine potenzielle Genfer Aufholjagd definitiv gestoppt.

 

 

Der RHC Dornbirn feiert im vierten Spiel den vierten Sieg und bleibt als einzige Mannschaft ungeschlagen. Die Vorarlberger führen die Tabelle an, Genf dagegen ist von Uttigen überholt worden und aus den Playoffrängen gerutscht.

 

RHC Dornbirn - Genève RHC 3:1 (2:0)

Stadthalle. - 200 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Schneider.

Tore: 7. Hagspiel 1:0, 10. Hagspiel 2:0, 38. Hagspiel 3:0, 40. Portugal 3:1.

RHC DORNBIRN: Da Silva, Tobias Lechleitner; Brunner, Gomez, Hagspiel (3), Florian Lechleitner, Lestorto, Maniero, Mostögl, Sahler.

GENÈVE RHC: Cosme, Marques; Mañe, Jimenez, Portugal (1), Brenas, Brentini, Waridel.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Dornbirn, 3x2 Minuten Genève. Genève ohne Mata, Iranzo, Fayet und Nuñez.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.