menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Jets entscheiden Strichkampf in der ersten Halbzeit

Mit einem 3:1 gewinnt der Jet RC Genève zuhause gegen den RSV Weil am Rhein und steht vier Runden vor Ende der Qualifikation auf dem vierten Platz.

07.02.2022

 

Das Spiel beginnt mit einer Grosschance für den RSV Weil am Rhein, der ohne Felix Furtwängler antreten muss und nur fünf Feldspieler aufs Matchblatt bringt. Diese können sie nicht nutzen, stattdessen kommen die Jets zum ersten Tor der Partie. Mirco Biancuzzi gibt in der zweiten Minute einen Schuss von knapp vor der Mittellinie ab. Was eher als Verlegenheit zu kategorisieren ist, fliegt an Freund und Feind vorbei ins Tor. Danach kommen die Jets zu mehr Spielanteilen und in der 14. Minute durch Valérian Von Däniken zum zweiten Treffer. Nach einem langen Pass von Paul Vieillard steht er alleine vor Weil-Schlussmann Fabio Civico. Sekunden vor der Pause stellt Jonathan Waridel noch auf 3:0 und nimmt den Gästen so im Nachhinein alle Chancen.

Denn in der zweiten Halbzeit passiert wenig Nennenswertes. Weil bäumt sich zwar nochmals auf, aber ihnen gelingt nicht mehr viel Zusammenhängendes. Die Chancen basieren meist auf Zufall. Mit etwas Glück hätte es nochmals spannend werden können, aber David Diaz im Genfer Tor lässt keine Spannung mehr aufkommen. David Schröder ist es in der zweitletzten Minute, der Diaz den Shutout kaputt macht, aber das ist nur noch eine Ehrenmeldung. Die Jets holen die drei Punkte und schieben sich an Weil vorbei auf den vierten Platz. Sie liegen zwei Punkte vor den Süddeutschen.

 

 

Jet RC Genève - RSV Weil am Rhein 3:1 (3:0)

Queue d'Arve. – SR: Bambini, Rebughini. – 30 Zuschauer.

Tore: 2. Biancuzzi 1:0, 14.Valérian Von Däniken 2:0, 25. Waridel 3:0, 49. Schröder 3:1.

JET RC GENÈVE: Diaz, Romanens; Valérian Von Däniken (1), Thibault Von Däniken, Lorenzi, Waridel (1), Biancuzzi (1), Paracchini, Teixeira, Vieillard.

RSV WEIL AM RHEIN: Civico; Werner, Schröder (1), Schaller, Winkler, Dietrich.

BEMERKUNGEN: Weil ohne Furtwängler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.