menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Jets halten Playoff-Hoffnungen am Leben

Die Jets zittern sich bei den White Sox zu drei Punkten und halten so die Hoffnungen auf die Playoffs am Leben.

16.11.2021

 

Die White Sox kommen zu Beginn des Spiels zu mehreren guten Möglichkeiten, erzielen aber den Führungstreffer nicht. Die Nummer 88 Martin Häfliger ist immer wieder Dreh- und Angelpunkt, aber in der 16. Minute kassiert er eine blaue Karte. Dieses Überzahlspiel nutzen die Genfer zur Führung aus. Der Distanzschuss von Valérian von Däniken sitzt. Die Reaktion kommt postwendend. Wieder ist es Aktivposten Häfliger, der nach einer schnellen Kombination den freien Sascha Schmied zum 1:1 bedient.

Bis zum nächsten Treffer dauert es bis zur 39. Minute. Vincent Tinguely trifft per direkten Freistoss mit einer schönen Variante zur erneuten Führung der Jets. Nochmals kommen aber die White Sox zurück. Florian Kläui verwertet einen direkten Freistoss mit einem brachialen Slapshot in die rechte obere Ecke. Dann sind die Jets wieder an der Reihe. Tinguely kann unbedrängt an die Strafraumgrenze ziehen und schliesst backhand zur erneuten Führung ab. Nun können die White Sox nicht mehr reagieren und müssen sich geschlagen geben.

Die Jets haben erst sechs Spiele absolviert und haben sich mit diesem Sieg eine gute Ausgangslage geschaffen, für um die Playoffs mitspielen zu können. Für die White Sox hat definitiv der Abstiegskampf angefangen.

 

 

RCV White Sox – Jet RC Genève 2:3 (1:1)

Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Engelhardt, Scheer. – 60 Zuschauer.

Tore: 17. Von Däniken 0:1, 19. Schmied 1:1, 39. Tinguely 1:2, 43. Florian Kläui 2:2, 45. Tinguely 2:3.

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler, Marinho; Göttmann, Häfliger, Nicola Hasler, Beniamin Kläui, Florian Kläui (1), Maurer, Moor, Schmied (1).

JET RC GENÈVE: Diaz; Vieillard, Von Däniken (1), Matter, Waridel, Biancuzzi, Lorenzi, Tinguely (2).

BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen White Sox.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.