Der Genève RHC hat am Samstag auswärts in Wimmis gesiegt. Ausgerechnet Gaël Jimenez, bis im Sommer noch Wimmiser Spielertrainer, erzielt den Gamewinner.
29.11.2022
Genf ist mit einer jungen Truppe nach Wimmis gereist und dort auf ein kämpferisch eingestelltes Heimteam getroffen. Beide Mannschaften versuchen sich in der Spielgestaltung und legen den Fokus auf die Abwehrarbeit. Erst ein typischer Treffer von Gaël Jimenez, welcher mit einem kurzen Haken, einem starken Antritt und seinem bekannten Rückhandschuss das 0:1 markiert (8.) bringt die Gäste in Front. Brisant: Jimenez hat Wimmis im Sommer in Richtung Genf verlassen und auf der Trainerbank zwischenzeitlich ein Vakuum hinterlassen.
Starke Torhüter
In der Folge wechseln sich Chancen auf beiden Seiten ab. Genf geht mit dem minimalen Polster von 0:1 in die Pause und kann sich des Sieges nie sicher sein. Ein Treffer könnte auf beiden Seiten fallen, nur die Torhüter Joel Iseli und David Cosme zeigen sich als Meister ihres Fachs. Einzig Maé Brenas findet dann noch eine Lücke. Sein direkter Freistoss springt vom Pfosten zurück und im Nachschuss erzielt der Franzose in Genfer Diensten das 0:2 (41.).
Der Genève RHC hat drei Punkte im Berner Oberland gewonnen und rückt damit auf Kosten von Thunerstern auf Rang 3 vor. Wimmis dagegen verliert etwas den Anschluss zu Rang 6.
RHC Wimmis - Genève RHC 0:2 (0:1)
Herrenmatte. - 63 Zuschauer. - SR: Rego, Stampfli.
Tore: 8. Jimenez 0:1, 41. Brenas 0:2.
RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Graf, Gottwald, Bühler, Ramon Meier, Sandro Meier, Jonathan Brand, Simon Brand, Wittwer.
GENÈVE RHC: Cosme, Marques; Brenas (1), Mane, Jimenez (1), Waridel, Julien, Portugal, Zahnd-Fouda, Fayet.
BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Pfähler; Genève ohne Desponds (gesperrt), Mata, de Miranda und Silva.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !