menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Montreux bleibt der Urner Angstgegner

Der Montreux HC bleibt der Urner Angstgegner in der laufenden Saison und gewinnt auswärts mit 2:5. Die Waadtländer melden sich im Abstiegskampf zurück!

03.05.2022

 

Marc Monney hatte im Vorfeld davon gesprochen, dass im Abstiegskampf die mentale Verfassung entscheiden sein wird. Er selbst hat in Uri zwar gefehlt, aber die Teamkollegen präsentierten sich auf den Punkt bereit. Das eher defensive Spiel der Urner kommt Montreux entgegen, gleichzeitig profitiert es von den Unzulässigkeiten in der Abwehr. So entwischt Maxime Duvoisin beim Führungstreffer erfolgreich auf den zweiten Pfosten (9.). Rui Cova setzt einen Schuss perfekt in den Winkel (14.) und Derek Kaufmann wird nach einem schönen Block von Dagmawi Biruk ideal zum 3:0 angespielt (17.). Uri wirkt vor den Kopf gestossen, kann aber wenige Sekunden vor der Pause in Unterzahl zum 1:3 verkürzen (25.).

 

Urner Reaktion bleibt aus

In der zweiten Halbzeit verzeichnet das Heimteam ein klares Chancenplus, nur der reaktivierte Montreux-Goalie Carlos Das Neves wächst plötzlich über sich hinaus. Er hält seine Mannschaft unerwartet im Spiel und gleichzeitig schlenzt Cova die Kugel nach einem Konter in die hohe Ecke (36.). Da Patrik Greimel mit seinem direkten Freistoss an Das Neves scheitert, verpufft auch das Timeout der Stiere wirkungslos. Erst in der zweitletzten Minute trifft Remo Schuler zum 2:4 (49.), was Duvoisin nur Sekunden später mit dem 2:5 kontert und frenetisch feiert (50.).

Für die Westschweizer sind es drei goldene Punkte in der Innerschweiz und der perfekte Start in die Abstiegsrunde. Der Rückstand auf den Strich wird verkleinert und gleichzeitig der letzte Tabellenrang verlassen.

 

 

RHC Uri - Montreux HC 2:5 (1:3)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 120 Zuschauer. - SR: Bambini, Rebughini.

Tore: 9. Duvoisin 0:1, 14. Cova 0:2, 17. Kaufmann 0:3, 25. Esteves 1:3, 36. Cova 1:4, 49. Schuler 2:4, 50. Duvoisin 2:5.

RHC URI: Blöchlinger, Gnos; Esteves (1), Aschwanden, Joshua Imhof, Briker, Nicola Imhof, Schuler (1), Fussen, Greimel.

MONTREUX HC: Das Neves, Piemontesi; Cova (2), Duvoisin (2), Niclass, Laborde, Kaufmann (1), Pires, Biruk.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uri. Montreux ohne Soares und Monney.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.