Der Tabellenkeller der NLA rückt immer enger zusammen. Der Montreux HC hat am Samstag in Wimmis seine ersten Punkte der Saison gewonnen.
25.10.2021
Wer hätte das gedacht? Montreux sendet nach den Niederlagen zum Auftakt ein wichtiges Lebenszeichen. In der 13. Minute hat der portugiesische Spielertrainer Rui Cova viel Platz und kann rund einen Meter vor dem Strafraum abziehen. Sein Schuss ist für Pedro Costa im Wimmiser Tor kaum haltbar, zu kurz die Distanz. Das Heimteam reagiert noch vor der Pause durch einen von Sebastian Pfähler erfolgreich verwandelten Penalty zum 1:1.
Junge Montreux-Spieler im Fokus
Den zweiten Abschnitt eröffnet Alexandre Niclass mit dem 1:2, wobei seine Hereingabe aus spitzem Winkel zu einem Direktabschluss wird und Costa so über der Fanghand überrascht. Fast aus identischer Position, nur nach einem Lauf übers ganze Spielfeld, trifft der Argentinier Santiago Sánchez zum 1:3. Nur zwei Minuten später eine Premiere: Ramon Meier, noch U17-Nationalspieler, erzielt seinen ersten Treffer und bringt Wimmis auf 2:3 zurück. In der Schlussphase nehmen die Hausherren ihren Torhüter raus, versuchen die Verlängerung mit einem Mann mehr zu erzwingen. Neun Teamfouls sind bei Montreux auf der Anzeigetafel gestanden, doch die Waadtländer verhindern einen direkten Freistoss und erzielen durch João Palma, auch einen 20-jährigern, mittels Befreiungsschlag das 2:4 in der Schlusssekunde.
RHC Wimmis - Montreux HC 2:4 (1:1)
Herrenmatte. - 40 Zuschauer. - SR: Hinteregger/Hinteregger.
Tore: 13. Cova 0:1, 20. Pfähler 1:1, 29. Niclass 1:2, 40. Sánchez 1:3, 42. Ramon Meier 2:3, 50. Palma 2:4.
RHC WIMMIS: Costa, Iseli; Jimenez, Gmür, Wittwer, Pfähler (1), Brand, Graf, Sandro Meier, Ramon Meier (1).
MONTREUX HC: Membrado, Soares; Cova (1), Sánchez (1), Biruk, Monney, Palma (1), Niclass (1).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !