Der Montreux HC hat Spiel 2 der Halbfinalserie gegen den RHC Wolfurt mit 4:0 gewonnen und die Serie ausgleichen können.
17.04.2023
Unüblich spät ist das Spiel in Montreux angesetzt, was die Mannschaften aber nicht am Spektakel auf der Piste hindert. Fehler will man beidseitig vermeiden, sie sind Gift in den Playoffs. Wolfurt hat etwas mehr Spielanteile, aber nicht zwingend die besseren Chancen. Montreux sucht sein Heil in den Kontern und geht nach einem schönen Spielzug durch Derek Kaufmann in Führung (12.).
Nach der Pause zahlt es sich für Montreux aus, dass Josselin Laborde zum wiederholten Mal hat motiviert werden können die Rollschuhe zu schnüren. Der Franzose kurvt scheinbar ungefährlich auf dem Platz herum, als sein Flachschuss bei Elias Rohner am nahen Pfosten reinflutscht (30.). Wolfurt seinerseits sieht seine ständigen Versuche vom argentinischen Keeper Enrique Cruz allesamt pariert. Die Hofsteiger setzen in der Schlussphase alles auf eine Karte und laufen Montreux definitiv ins offene Messer. Rui Cova hämmert den Direkten nach dem zehnten Teamfoul genauso rein (48.) wie jenen nach der blauen Karte gegen Arnau Dilmé (50.).
Der Montreux HC gleicht mit dem 4:0-Heimsieg die Halbfinalserie wieder aus. Das Duell der beiden letztjährigen NLA-Absteiger reduziert sich damit auf eine Best-of-3 Serie, es beginnt alles wieder von vorne.
Montreux HC - RHC Wolfurt 4:0 (1:0)
Salle de Pierrier. - 47 Zuschauer. - SR: Jordi, Rubi.
Tore: 12. Kaufmann 1:0, 30. Laborde 2:0, 48. Cova 3:0, 50. Cova 4:0.
MONTREUX HC: Cruz, Piemontesi; Cova (2), Biruk, Kaufmann (1), Laborde (1), Belle, Valentim, Vaucher.
RHC WOLFURT: Rohner, Manzanero; Dilmé, Gallego, Laritz, Levay-Theurer, Mark, Aurel Zehrer, Daniel Zehrer.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !