Der Montreux HC hat am Samstag auswärts in Wimmis mit 4:2 gesiegt und steht ganz kurz vor dem Ligaerhalt.
23.05.2022
Der Gast aus der Romandie startet perfekt. Spielertrainer Rui Cova trifft mit einem Schuss ideal über die Schoner des Wimmiser Schlussmanns zum frühen 0:1 (3.) und bedient nachher per Konter Maxime Duvoisin zum 0:2 (9.). Montreux hat die Wimmiser geschockt. Hinten wächst Diogo Soares über sich hinaus, hält den direkten Freistoss von Kevin Gmür und den Penalty von Sandro Meier. Wimmis wird für sein Anrennen erst kurz vor der Pause mit dem 1:2 durch Meier belohnt (25.).
Pires bringt Montreux auf Kurs
Ideal der Start in die zweite Hälfte für die Niedersimmentaler, die bei angezeigtem Zeitspiel in der Person von Jonathan Brand von der Grundlinie die Lücke zwischen Torhüter und Pfosten finden (26.). Doch Wimmis kann den Schwung nicht mitnehmen. Chaos in der Abwehr nach einem Schuss von Alexandre Niclass lässt Miguel Pires vergessen, was dieser zum 2:3 nutzt (37.). Cova sorgt mit einem Solo für den Schlusspunkt (42.).
Montreux hat zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf den RHC Uri und steht kurz vor dem Ligaerhalt. Bei Punktegleichheit wären die Waadtländer vorne, es fehlt nur noch wenig.
RHC Wimmis - Montreux HC 2:4 (1:2)
Herrenmatte. - 45 Zuschauer. - SR: Rubi, Pereira.
Tore: 3. Cova 0:1, 9. Duvoisin 0:2, 25. Sandro Meier 1:2, 26. Jonathan Brand 2:2, 37. Pires 2:3, 42. Cova 2:4.
RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jimenez, Jonathan Brand (1), Jonathan Pfähler, Wittwer, Simon Brand, Gmür, Sandro Meier (1), Sebastian Pfähler.
MONTREUX HC: Soares, Piemontesi; Cova (2), Duvoisin (1), Niclass, Kaufmann, Pires (1), Biruk.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wimmis, 2x2 Min. Montreux. Wimmis ohne Costa, Graf und Ramon Meier; Montreux ohne Monney und Laborde.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !